Freitag, 11. Mai 2018

Atlas über einfach Alles

 Entdecke die Welt, wie du sie noch nie gesehen hast!

  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • Verlag: Ars Edition (12. Februar 2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • ISBN-13: 978-3845825212
  • Empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Sachbuch

Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!





INHALT:

Auf 50 Karten, von der Erde, findet man in diesem Buch spannende Zahlen und Fakten. Alles ist sehr übersichtlich auf den einzelnen Karten und Grafiken dargestellt. Ob es um die größten Wüsten, die höchsten Gebäude oder die längste Lebenserwartung der Bevölkerung geht – hier findet man zu sehr vielen Themen spannende Antworten.

THEMEN
 
Unser Planet
Die Welt des Menschen
Klima
Tiere
höchste Gebäude
Regenwald
Ölvorkommen
und viele weitere interessante Fakten und Zahlen


MEINUNG:

Dieses Buch hat uns sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur die Kinder erfahren hier viel Wissenswertes, über unseren Planeten, sondern auch die Erwachsenen können ihr Wissen auffrischen.

Besonders die Themen "Regenwald" und "Die Welt der Menschen" hat uns sehr gefallen. So erfährt man z.B. dass über 60% der gesamten Bevölkerung in Asien lebt. Aber auch die Grafik bei welchen Naturkatastrophen, wie viele Menschen gestorben sind, war sehr interessant und auch sehr schockierend.  

Alle Fakten und Zahlen sind sehr schön in bunten Grafiken und Karten dargestellt. Schön fanden wir es, dass der Text nie zu lang gewesen ist, denn das wird für Kinder ja doch oft schnell langweilig.
Hier sind es die bunten Seiten, die einen zum Durchblättern einladen und zu Gesprächen anregen.

FAZIT:

Der Atlas eignet sich sehr gut für Kinder, die einfach einmal etwas über unsere Erde erfahren möchten. Hier wird vieles anschaulich angedeutet, ohne zu tief zu gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.