Freitag, 9. März 2018

Julie Jewels Perlenschein & Wahrheitszauber Hörbuch

von Marion Meister




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (9. März 2018)
  • ISBN-13: 978-3742404008
  • empfohlenes Alter: ab 10 Jahren








An ihrem 16. Geburtstag erhält Julie ein außergewöhnliches Geschenk und dieses stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Eine Schmuckschatulle, mit der sie ganz besonderen Schmuck herstellen kann. Denn mit den wunderschönen Materialien kann sie endlich ihre Wünsche erfüllen und den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen. Harmoniezauber, Wahrheitszauber und Unwiderstehlichkeitszauber sind auf einmal kein Problem. Doch die Magie hat auch ihre Tücken und so entstehen aus den gutgemeinten Wünschen plötzlich Situationen, mit denen Julie so nicht gerechnet hat. Ist es wünschenswert eine erzauberte Liebe zu haben oder wünscht man sich nicht eher eine Liebe, die auch ohne das Zutun von Magie funktioniert?

Ich bin schon in das Buch abgetaucht, aber für meine Tochter war das Buch noch zu kompakt mit ihren fast 9 Jahren. So ist die Lesung doch eine tolle Alternative. Und ich kann schon jetzt sagen: Sie war begeistert!

Zum Inhalt kann ich euch meine Rezi zum Buch empfehlen, hier nur noch eine kurze Zusammenfassung:

Julie ist eine ganz normale 16 jährige, die wie alle anderen ihre ganz eigenen Probleme hat. Unerfüllte Liebe, Eltern, einen Bruder sind nur einige davon. Zusammen mit ihrer besten Freundin kommt die Schatulle nur Recht und so wird der ein oder andere Zauber ausprobiert. Doch schon bald merkt sie, dass nicht alles Gold ist was glänzt, denn es entstehen verzwickte Situationen, mit denen sie so nicht gerechnet hatte.
Man kann sich als Hörer sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Im Alter von 16 ist man eben noch nicht ganz erwachsen, aber doch schon auf dem Weg dahin.
Die Liebesdinge und die Freundschaft zu Merle wird sehr authentisch dargestellt und es ist toll den Erlebnissen von Julie zu lauschen.
Es ist eine Trilogie und das Hörbuch hat ein offenes Ende und es stehen noch sehr viele Fragen im Raum. Dies lässt einen sehr gespannt auf die Nachfolgebände warten.
Die Lesung wird von Nana Spier gelesen und ich hätte mir niemand besseren vorstellen können. Sie trägt es so lebendig vor und bringt die Stimmungen der Charaktere einfach super herüber. Ihre angenehme Stimme macht es zu einem echten Hörerlebnis. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Musikeinspielungen, die sich gut in das Hörbuch einfügen.
Das Buch hatte schon eine tolle Aufmachung, aber auch das Hörbuch steht dem in nichts nach. Das zarte Grün mit dem gleichen Design wie das Buch, ist wunderschön. Einmal aufgeklappt kann man auch eine Schatulle erwarten, da in der Mitte ein Schloss aufgemalt ist. Zusammen mit Julies Sweet 16 Liste ist es ein toller Eyecatcher.
Meine Tochter war schon nach der ersten CD sehr angetan und dies spricht für die Geschichte, denn sie ist eine große Kritikerin in Sachen Hörbuch. Wenn ich sie zwischendurch gefragt habe kam immer ein: Es gefällt mir super!
Am Ende meinte sie, ob denn davon auch noch ein Film kommt und es war ja sooo toll! (Also Marion Meister, Filmrechte abgeben)

Wir waren begeistert von der Umsetzung der Lesung und es ist ein toller Start in diese magische und zauberhafte Trilogie, die einen neugierig auf den nächsten Band macht. Für die jungen (und älteren) Hörer super geeignet. Wir hoffen auf eine baldige Fortsetzung und vergeben hier eine jewelshafte Hörempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.