Montag, 29. Januar 2018

Sieben Tage voller Wunder

von Dani Atkins



  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (26. Oktober 2017)
  • ISBN-13: 978-3839893449
  • Genre: Liebesroman







Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan! Wie es das Schicksal so will, setzt er sich in ihrer schlimmsten Zeit ihres Lebens im Flugzeug neben sie, kurz bevor die Maschine abstürzt. Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan beim Absturz nicht ums Leben. Die nächsten Tage kämpfen sie in der verschneiten, kanadischen Wildnis um ihr Leben und mit jedem Tag schwindet die Hoffnung auf Rettung.

Was erwartet uns in diesem Hörbuch?
Eine Liebesgeschichte, die dramatisch beginnt, spannend weitergeht und mich zum Ende hin etwas verwirrt, ratlos, enttäuscht zurückgelassen hat, um mich beim Epilog wieder milde zu stimmen.

Hannah und Logan sind sympathische Charaktere, die versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen. Der Flugzeugabsturz wird gut abgehandelt, die Verzweiflung danach ist mit jeder Faser spürbar und auch das gemeinsame Überleben ist nachvollziehbar und authentisch.
Es ist für jemanden, der so etwas noch nicht erlebt hat, wahrscheinlich nicht vorstellbar, wie man sich fühlen muss. Einerseits total erleichtert mit dem Leben davon gekommen zu sein, andererseits unter Schock, was mit den anderen Passagieren passiert ist.
Die Zweifel, ob wirklich jemand kommt, ob man gerettet wird, tauchen immer wieder in den Gedanken von Hannah auf und dies ist auch völlig verständlich.
Hier gefällt mir die Gefühls- und Gedankenwelt des Buches sehr gut und zusammen mit der angenehmen, ruhigen Stimme von Anna Carlsson macht es richtig Spaß, dem Hörbuch zu lauschen.
Zum Ende hin war ich im Auto gesessen und hab mir nur gedacht: Was soll das? Das kann doch nicht sein!
Vielleicht hätte ich es von der Autorin erwarten können, aber ich war doch etwas verstört und wurde erst durch den Epilog wieder milde gestimmt. Das Ende war stimmig und es hat mich wieder für den vorherigen Schock entschädigt.

In „Sieben Tage voller Wunder“ erwartet euch eine schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch von Dramatik und Spannung. Die Hörbuchsprecherin transportiert die Stimmungen perfekt und es macht Spaß ihr zu Lauschen. Super für Zwischendurch oder zum Abschalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.