Sonntag, 28. Januar 2018

Fussball Crazy


  • Taschenbuch: 96 Seiten
  • Verlag: Ars Edition (17. August 2017)
  • ISBN-13: 978-3845820514
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Kinderbuch / Sachbuch









INHALT:

90 Minuten dauert ein Fußballspiel, das voller nervenaufreibender Dramen und zauberhafter Tore stecken kann.

Das nicht immer alles nach Plan läuft, kann man in jedem Spiel sehen. In „Fussball Crazy“ lernt man die besten Schwalbenkönige kennen und erfährt die schlimmsten Torwartfehler.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Man erfährt verschieden Rituale oder wahnsinnige Tricks der Spieler, liest von verrückten Trainern und natürlich auch so einiges über die Fans.

Redaktionsschluss für die Fakten in diesem Buch war im Mai 2016!

MEINUNG:

Wir haben einen großen Fussball Fan bei uns zu Hause. Da war es natürlich klar, dass wir uns „Fussball Crazy“ etwas genauer anschauen mussten. Das Buch ist aber nicht nur für die jüngeren geeignet, denn wir Erwachsenen haben auch sehr gerne darin gelesen und einiges über Fussball erfahren – obwohl wir nicht so große Fans wie unser Sohnemann sind.

Es war sehr interessant, von so einigen Patzern, Traumtoren und Ritualen zu lesen. Die Tricks, die so mancher Spieler drauf hat, waren schon sehr bewundernswert.

Ganz besonders die Rituale fanden wir sehr interessant und bei einem haben wir uns lange über das „WARUM“ unterhalten. WARUM braucht ein Spieler immer einen vollen Tank und fährt vor jedem Spiel zur Tankstelle? Bei einem verlorenen Spiel könnte es ja sein, dass er schnell abhauen will, aber warum braucht er einen vollen Tank bei einem gewonnenen Spiel? Dieses Ritual hat uns wirklich lange beschäftigt. :-D

Dieses Buch können wir jedem Kleinen und Großen Fussballfan empfehlen. Alle Fakten werden mit tollen Bildern umrahmt, so das es Spaß macht durch das Buch zu blättern.

FAZIT:

Von uns gibt es eine ganz klare Emfpehlung! Ein tolles Buch für jeden Fussballfan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.