Donnerstag, 23. November 2017

Die Chroniken der Seelenwächter Band 7: Tod aus dem Feuer

von Nicole Böhm





  • Format: Ebook
  • Seitenzahl des Ebooks: 146 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1 (9. März 2015)
  • Genre: Urban Fantasy









Jess und Jaydee waren aneinander gekettet. Jaydee versucht seinen Jäger in den Schranken zu halten, doch dies wird von Minute zu Minute schwerer und so schafft er es irgendwann die Ketten zu sprengen. Doch leider versucht er Jess zu töten. Ralf muss Jess retten, damit er seine Pläne in die Tat umsetzen kann. Doch was dann passiert hätte keiner erahnen können. Ben wird auch wieder in die Welt der Seelenwächter gezogen und hat es mit einer ganz besonderen Dämonin zu tun. Es wird eine uralte teuflische Kraft erweckt, die neue Opfer sucht.

Ich weiß nicht, wie die Autorin es macht, aber in jedem Band steckt so viel an Ereignissen und doch sind es meist nur um die 150 Seiten, durch die man regelrecht fliegt. Der Schreibstil ist klasse, flüssig, mitreißend und zusammen mit der Geschichte, die in diesem Teil wieder ultimativ spannend ist, ist es einfach toll zu lesen.
Hier wird die Flucht von Jess beschrieben, nur vor wem? Vor Jay, der seinen Jäger nicht zurückhalten kann oder vor Ralf? Es gibt viele Tote und das Blut fließt, doch ist es unheimlich spannend. Violet muss auf unvorstellbare Art und Weise leiden. Die Szenen überschlagen sich regelrecht. Das Tempo ist wahnsinnig hoch und des Öfteren stockt einem fast der Atem, so dass man es kaum zur Seite legen kann und immer wissen will, wie es weitergeht. Auch Charaktere aus vorherigen Bänden tauchen hier wieder vermehrt auf und übernehmen wichtige Rollen. Ich weiß nicht, wie viel höher Nicole Böhm ihr Zufriedenheitslevel für die Leser noch setzen will, denn dieser ist noch einen Ticken besser, als der Vorgänger.
Auch hier werden wieder einige Stränge zusammen geführt, aber genauso wieder neue Fragen aufgeworfen. So verfällt man dieser Reihe immer mehr.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen! Beginnt diese Serie, wenn ihr diese Art von Geschichten mögt. Ihr werdet es nicht bereuen. Magie, Spannung und total aufregend! Volle Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.