Donnerstag, 19. Oktober 2017

Guinness World Records 2018

Extra: Die Welt der Superhelden




  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH (7. September 2017)
  • ISBN-13: 978-3455002423
  • Genre: Sachbuch/Ratgeber


Buch kaufen





Das Buch der Superlative: Guinness World Records 2018
Neues Jahr, neues Buch mit neuen Rekorden und jetzt Extra mit der Welt der Superhelden.

Ich habe vor sehr langer Zeit in ein Guinness World Records Buch geschaut und so fand ich es wahnsinnig spannend und interessant, wieder eines in der Hand zu halten.
Schon allein das Cover zieht die Blicke auf sich. In den gelben Kugeln spiegelt man sich und es macht einfach was her.
Aber auch der Inhalt ist vielfältig und es sollte wirklich jeder Leser Themenbereiche finden, die ihn interessieren.
Von der Erde über Tierwelt, Superhelden, Abenteuer, Fahrzeuge bis hin zum Sport, ist hier wahnsinnig viel an Rekorden eingebaut.
Zwischendrin gibt es dann noch immer doppelseitige Infografiken, die ich am spannendsten fand. Auf denen werden Kategorien wie „Die Größten“, „Die Schnellsten“, „Die Schwersten“, „Die Reichsten“ oder „Die Kleinsten“ behandelt.
Dass der Gepard schon sehr schnell ist, ist bekannt, doch dass der Wanderfalke im Sturzflug nochmal knapp 200km/h schneller ist oder wie schnell ein Mensch im freien Fall letztendlich wird, ist doch sehr interessant.
Es gibt auch schlimme Schicksale, wie ich finde, die zu einem Rekord geführt haben. Zum Beispiel der größte Mensch, der 2,72 m groß war, aber nur 22 Jahre alt wurde.
Genauso gibt es aber auch Rekorde, die ich etwas ekelhaft fand, seien es die längsten Fingernägel oder die längsten Haare auf dem Rücken mit 13 cm. Zum Glück gibt es davon kein Bild.
Bunt gemischt sind hier die Rekorde, die man einfach so erreicht, eben durch den eigenen Körper und dann wieder die Rekorde, die erreicht werden durch zum Beispiel körperliche Anstrengungen oder den Zusammenschluss mit vielen anderen Menschen.
Das Buch ist auf jeden Fall mehrere Blicke wert, denn beim einmaligen Durchblättern würde man doch nicht alles aufnehmen können und so kann man mit seinem Wissen angeben und auch zu bestimmten Themen immer mal nachblättern.

Faszinierend, informativ, komplex und sehr facettenreich! Wer sich gerne mit den Weltrekorden auseinandersetzt und immer mal wieder nachblättert, wird hier einiges an Informationen finden und immer wieder neues entdecken! Eindeutige Lese- beziehungsweise Blätterempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.