Dienstag, 5. Dezember 2017

Weihnachten kommt immer so plötzlich

„Schon wieder Weihnachten? Das kann doch gar nicht sein! Ich bin ÜBERHAUPT nicht vorbereitet!“




  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • Verlag: Ars Edition (29. September 2017)
  • ISBN-13: 978-3845822068
  • Genre: Advent & Weihnachten / Bastelideen










INHALT:

Dieses Survival- Buch ist für alle, bei denen Weihnachten immer so plötzlich vor der Tür steht. Es bietet kleine Hilfestellungen für alle Situationen in der Weihnachtszeit.

Aus dem Inhalt:

*Checkliste
*Wunschzettel zum Heraustrennen
*schnelle Plätzchenrezepte (inkl. Verpackungstipps zum Verschenken)
*Adventskalender Zahlenaufkleber
*Ungewöhnliche Wahrheiten über Weihnachten
* und viele, vieles mehr

MEINUNG:

Ob es der Adventskalender ist,  die Wunschzettelliste zum Heraustrennen, oder kleine Deko Ideen - in diesem Buch findet man für jede Gelegenheit etwas, was schnell hergestellt werden kann.

Die Ideen sind alles sehr modern und in dezenten Farben gehalten. Die typischen Weihnachtsfarben oder auch Dekorationen findet man in diesem Buch nicht. Aber ich denke, davon gibt es ja auch schon genug Bücher.

Leider hat mich das Kapitel "Auf die Plätzchen, fertig los" enttäuscht.Hier habe ich mit 1-3 schnellen Plätzchenrezepten gerechnet, aber leider findet man hier keins.
Am Besten haben mir die ungewöhnlichen Wahrheiten über Weihnachten gefallen, oder die nette Weihnachtsgeschichte. 

Die Ideen zum Basteln waren alle sehr schön und vielleicht werde ich mit meinen Kids in der Adventszeit noch das ein oder andere umsetzen. Selbstgebastelte Geschenke kommen bei den Großeltern doch immer gut an.


Stern aus Butterbrotpapier. 

Der Stern ist sehr einfach und auch leicht mit kleinen Kindern zu basteln.














Da ich das Buch nur als Ebook hatte, kann ich leider nicht sagen, wie gut die Vorlagen sind!
FAZIT:

Eine schönes Buch für Eilige oder Welche, die nicht gerne stundenlang etwas basteln.