Mittwoch, 20. Dezember 2017

Snöfrid - wer kennt ihn noch nicht???

Vor kurzem haben wir euch Snöfrid ja schon etwas näher gebracht und euch das erste Hörbuch vorgestellt. Gerade tauche in das zweite Hörbuch ein und hab mir gedacht, ich könnte euch mal einen kleinen Steckbrief aufschreiben, damit ihr den kleinen Gesellen etwas besser kennenlernt, wenn er euch mal über den Weg läuft:


Name:            Snöfrid

Wohnort:         aus dem Wiesental

Lieblingsessen:    Haferbrei, gerne mit einem Schuss Sahne

Charakter:        ruhig, gemütlich, still, brummelig, mutig und seit neuestem                          abenteuerlustig

Größe:            sehr klein, ungefähr so groß wie ein Murmeltier

Haarfarbe:       braun, weißer Bauch

Lieblingswort:    HMMM! (was so viel bedeuten soll, wie …)

Abenteuer:

1.  Snöfrid aus dem Wiesental – Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland
2.  Snöfrid aus dem Wiesental – Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln
3.  Snöfrid aus dem Wiesental – Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Treue Gefährten:

       1. Band: Teutwart sein Kundschafter
       2. Band: Björn der Kauz
       3. Band: wissen wir noch nicht

Wer ein Hörbuch für Kinder ab 6 Jahren sucht, findet hier eine schöne Geschichte, spannend, aber nicht zu spannend und mit einem grummeligen, aber auch sehr liebenswerten Helden. Die Rezi folgt die nächsten Tage, aber vielleicht konnte ich euch schon ein bisschen neugierig machen. Hier findet ihr auch nochmal eine kleine Hörprobe für Band 2:

Hörprobe