Samstag, 28. Oktober 2017

Die Chroniken der Seelenwächter: Die Prophezeiung (Band 5)

von Nicole Böhm




  • Format: Ebook
  • Dateigröße: 1204 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 137 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1 (7. Januar 2015)
  • Genre: Urban Fantasy










Jaydee kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück. Will reist nach Schottland, wo er sich in seine Vergangenheit zurückkatapultiert fühlt und große Geheimnisse enthüllt werden. Geheimnisse, die die Welt der Seelenwächter in große Gefahr bringen. Jess muss sich dem Training widmen und stößt auf alte Bekannte.

Viel zu schnell kam auch in diesem Teil der Serie das Wort ENDE und ich saß völlig fassungslos da und hab mir nur gedacht, dass es doch nicht gerade jetzt zu Ende sein kann.
Nicole Böhm hat einen wahnsinnig mitreißenden Schreibstil gepaart mit einer tollen Fortsetzung. Was ich an diesem Band toll fand, war, dass doch ein paar Fragen geklärt und einiges zu verschiedenen Personen erläutert wurde.
Was die Autorin auch immer wieder hinbekommt? Wo Fragen geklärt werden, kommen neue Geheimnisse zu Tage, die einen dann wahnsinnig geflasht zurücklassen und die Sucht nach dieser Reihe weiter anschüren. Ich bin echt froh, dass die Reihe jetzt schon weiter erschienen ist, denn auch wenn die Teile in einmonatigen Intervallen erschienen sind, können vier Wochen sehr lange sein. Der Cliffhanger ist hier nämlich echt gemein.
Die Charaktere lernt man von Band zu Band mehr kennen und leidet und lebt mit ihnen mit. Gerade Akil und Jaydee finde ich super.
Hier kommen viele spannende Szenen vor und gerade zum Ende hin, überholen sich die Ereignisse fast. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.

Nicole, mach weiter so und die Leser werden dir weiterhin verfallen. Eine tolle Fortsetzung der Reihe, die einfach nur Spaß macht, spannend ist und einen einfach nur süchtig machen kann. Volle Leseempfehlung, aber bitte ab Band 1!