Montag, 25. September 2017

Konzentration - von Marco von Münchhausen



Es kann so einfach sein


Autor: Marco von Münchhausen
Genre: Sachbuch, Ratgeber
Umfang: 184 Seiten
Format: Gebunden
ISDN: 978-3-86936-719-4
Preis: € 19,90
Verlag: Gabal


Buch kaufen


Mit seinem Buch „Konzentration“ ist dem Juristen, Trainer, Berater und Autor Marco von Münchhausen ein wahrlich guter Ratgeber gelungen. Ich bin begeistert. Endlich mal ein Ratgeber, der diesen Namen auch verdient!
Marco von Münchhausen beleuchtet das Thema Konzentration von allen Seiten und führt wissenschaftliche Belege an ohne zu dozieren. Dabei gibt er auch noch wirklich praktizierbare Tipps, um zu einer besseren Konzentration und somit auch höheren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit zu gelangen.
Vor allem begeistert mich, dass das Buch topaktuell ist und folgerichtig einen starken Bezug zu den neuen Medien und ihren Einfluss auf unsere Konzentration herstellt. Wunderbar gefällt mir zudem, dass jedes Kapitel mit einer kompakten Zusammenfassung abgeschlossen wird.
Einzige, klitzekleine Kritik von meiner Seite sind einzelne Schaukästen, die teilweise die Texte zerteilen und somit meine Lesekonzentration störten. Hier konnte ich aber sofort das Gelernte umsetzen ;o) und der Ablenkung widerstehen.

Fazit:
Toller Ratgeber, der informiert, Augen öffnet und wertvolle, praktizierbare Tipps gibt. Absolut empfehlenswert!