Donnerstag, 3. August 2017

Was ich will - Neues aus Nian


Paul M. Belt


Was ich will


Was will ich hier
Wüstenei angefüllt mit Menschen
Ödnis bevölkert von Tausenden Köpfen
Millionen Wünsche getränkt von Ziellosigkeit
Glück ersäuft in Konsum und Gewalt
alles, was ich finde, ist die Suche

Was mache ich hier
Schaffen, produzieren, erstellen
Planen, durchziehen, vorantreiben
Umsetzen, knüppeln, durchboxen
Friedenssehnsucht in Geschäftigkeit
alles, was ich sehe, ist die Oberfläche

Was soll ich hier
Kampf gegen den blinden Strom
Rebellion gegen die Wand aus Watte
Revolution in der Gummizelle
Visionen behandelt der Mediziner
alles, was ich spüre, ist gemeinsames Leid

Was tue ich hier
jeder muss das Seine ernähren
jeder rennt hinter dem Geld her
jeder macht mit, weil er muss
Schaffensgeist ertrinkt in Schulden
alles, was ich erlebe, ist ein krankes System

was bringt das hier
sie buckeln und treten
sie halten den Druck nicht aus
sie geben ihn an die Schwächsten weiter
Geballte Resignation, kultivierte Lieblosigkeit
alles, was ich hier will, ist es ändern




Malte Pulb, Bankangestellter aus Feste des Lichts, Atalans Hauptstadt, im Jahre 550 n.Z.
 

Keine Kommentare: