Montag, 7. August 2017

Fabelhafte Feline: Das Geheimnis vom Glückskleehof

von Antje Szillat




  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (17. Juli 2017)
  • ISBN-13: 978-3649621362
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Kinderbuch



Buch kaufen






Feline muss von Bamberg nach Ostfriesland ziehen, da ihr Vater eine Tierarztpraxis eröffnet. Doch der Bauernhof ist verwildert, überwuchert und schrecklich unordentlich. Doch stößt sie auch auf einen verwunschen Garten und irgendwie fühlt sie sich doch nicht so ganz unwohl. Als sie dann auf den sprechenden Kater Paulo von Panama trifft, merkt sie, dass sie eine große Hilfe bei Tiernotfällen ist, denn Paulo hilft ihr beim Verstehen der Patienten.

Antje Szillat hat hier eine neue Buchreihe gestartet und es hat uns viel Freude bereitet diese zu lesen.
Schon allein das Cover wird die jungen Leser zu diesem Buch greifen lassen, mit den Hauptpersonen Feline und Paulo und tollen Effekten auf den Blättern ist es wunderschön.
Sie richtet sich an die Leser zwischen 8 und 10 Jahren und für diese Altersgruppe ist das Buch auch super geeignet. Es beinhaltet eine zuckersüße Geschichte, die vom Schreibstil und der Menge an Handlung gut erfasst und verstanden werden kann. Zusätzlich wird sie durch viele schöne Illustrationen untermalt und lädt zum näheren Betrachten ein.
Die Erzählung kann nicht durch Spannung punkten, aber durch Magie. Seien es die Beschreibungen des Gartens oder auch der sprechende Kater. Die warmherzige Geschichte von Feline und ihrer Familie ist toll zu lesen und macht viel Spaß. Feline ist ein nettes Mädchen, welches immer nur das Beste will, egal ob für ihre Familie oder auch für die Tiere. So hilft sie ihrem Vater mit Einfällen und gibt ihm durch Paulo gute Tipps.

Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen, warmherzig, liebevoll und mit einer Prise Magie hat die Autorin hier super gestartet und wir sind gespannt auf den nächsten Band. Ideal für Leser ab 8 Jahren!

Keine Kommentare: