Freitag, 18. August 2017

Die geheimsten Orte der Welt - Petra Bachmann


Die geheimsten Orte der Welt







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :17.08.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 17.08.2017
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845820712
  • Flexibler Einband 96 Seiten
  • Sprache: Deutsch



Das Buch beschreibt viele geheime und spannende Orte auf der ganzen Welt. Hier erfährt der Leser wofür einzelne Orte, Gebäude, Bunker,... gebraucht und letztendlich genutzt wurden.


Wir haben das Buch zusammen gelesen (Mama und 9-Jährige).
Uns hat das Thema sehr interessiert, da wir gerne Abenteuer , Krimis und ähnliche Bücher lesen.
Die Aufteilung des Buches war toll. Pro Seite wurde ein geheimer Ort beschrieben, mit Bildern und Hintergrundinformationen.
Die Sprache habe ich sehr gut verstanden und nur selten musste Mama mir ein Wort erklären oder beim Lesen weiterhelfen.
Durch die spannende Darstellung und das Gefühl , eine "top secret"-Akte in den Händen zu halten, verging die Zeit beim Lesen im Nu.

Das Buch möchte ich allen Kindern empfehlen, die sich für Geheimnisse und Spannendes interessieren.

(Diese Rezi wurde  von einer 9-Jährigen verfasst)