Mittwoch, 17. Mai 2017

Petronella Apfelmus Überraschungsfest für Lucius

von Sabine Städing



Boje Verlag
Hardcover
Kinderbücher
64 Seiten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-414-82475-2
Ersterscheinung: 24.04.2017




Buch kaufen







Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Sie plant ein Fest und alle sollen kommen. Doch beim Zaubern verhaspelt sie sich. Wer soll ihr jetzt nur helfen?

Wieder ein Abenteuer rund um Petronella, da musste ich mich für meine Tochter unbedingt bei Lovelybooks bewerben. Es ist auch eine Ausgabe extra für Leser ab 7 Jahren mit großer Schrift und einfachen Satzbau.
Kaum kam das Buch bei uns an, wurde es in Augenschein genommen. Was soll man sagen? Das Buch ist klar dünner, wie die eigentlichen Petronella Apfelmus Bücher, aber vollgepackt mit einer schönen Geschichte und tollen Illustrationen.
Alle Charaktere, die man aus den Büchern kennt, sind auch hier mit in das Buch gepackt.
Petronella möchte Lucius so gerne überraschen und da die Überraschung sonst zu einfach wäre, verhext sie sich und die Geschichte nimmt auf einmal eine kleine Wendung an. Witzig, reizend und einfach zuckersüß erlebt man das Abenteuer mit Petronella, den Apfelmännchen, Lea und Luis und natürlich Lucius.
Die Autorin hat hier ein tolles Buch für Leseanfänger geschrieben, welches uns sehr gut gefallen hat.

Das Buch ist perfekt für die Altersklasse geeignet, durch die große Schrift, den einfachen Satzbau, der kompakten aber auch schönen Geschichte können wir hier nur eine uneingeschränkte Leseempfehlung vergeben. Meine Tochter findet die Erzählung, aber auch die tollen Zeichnungen einfach super.