Dienstag, 2. Mai 2017

Drachenalarm auf meinem Teller

von Tom Nicoll



  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Audiolino; Auflage: 1 (15. März 2017) 
  • ISBN-13: 978-3867372626
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder


Buch kaufen





Eric findet in seinem Essen einen winzigen Drachen und denkt es wäre ein Spielzeug. Doch Ping, so nennt er sich, ist ein Mini-Drache und kann sogar sprechen. Ping bringt Eric in so manche Schwierigkeiten. Was ist eigentlich so ein Mini-Drache und wo kommt er überhaupt her? Wem kann Eric sein großes Geheimnis nur anvertrauen?

Tom Nicoll ist hier ein witziges Abenteuer rund um Eric und Ping gelungen, welches durch witzige Szenen besticht.
Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, wobei es durch die 79 Minuten und die lustige Erzählung meiner Meinung nach auch schon für Kinder ab 7 Jahren gut geeignet ist.
Ping ist eine ganz besondere Hauptfigur, denn so ein Mini-Drache ist schon etwas ganz besonderes und mit seinen lustigen Aktionen wie ABC-Rülpsen sorgt er für eine Menge lustige Situationen. Zumindest lustig für uns als Hörer. Eric hat ihn schon das ein oder andere Mal verflucht.
Dennoch ist ihm Ping so sehr ans Herz gewachsen, dass er ihn sogar für viel Geld nicht verkauft hat und mit der Zeit sind sie richtig gute Freunde geworden.
Die Erzählung ist gespickt mit Abenteuern, einer tollen Familie und alltäglichen Familienproblemen, aber auch voller Komik und mit einem gewissen Lerninhalt, da das Thema Freundschaft, Zusammenhalt und Gerechtigkeit behandelt wird.
Besonders loben muss man bei diesem Hörbuch aber auch den Sprecher, der mit viel Geschick und unterschiedlichen Stimmen für die jeweiligen Charaktere  ein tolles Hörerlebnis schafft.

Ein humorvolles Hörbuch, welches mit einem ganz besonderen Exemplar eine schöne Geschichte für junge Hörer erzählt. Da vergeben wir gerne eine Familienhörempfehlung von 7 bis … Jahren.