Sonntag, 12. März 2017

Würstchen-Virtuosen



Nach einer kleinen Sightseeing-Tour durch Dresden kommt die Alpengriller-Combo ausgehungert bei Hasi an.
Herbert und Hans sind ganz begeistert von der tollen Stadt und das Wetter spielt ja auch mit ... wenn Engel reisen.


Mei Herbert, die Mädels haben doch etwas von einer Grillparty erzählt.
Stimmt! Jetzt reicht es aber auch mit der ganzen Kultur. Wenn die Anja mitgekommen wäre, hätte sie mich gar nicht wiedererkannt.
Wow, guck mal Hasis Mann hat ja einen echten Hightech- Grill, das neuste Modell Rösle No.1 Sport F50. Damit kenne ich mich aus.
(Hasi ruft) Na Hans, wie gefällt Dir denn der Grill? Hast Du Lust hier das Ruder zu übernehmen?
Aber sicher doch Hasi, bereite schon mal das Grillgut vor!
Alles schon vorbereitet:



Patno, bringst Du bitte dem Hans den Teller mit den vegetarischen Köstlichkeiten!
Aber klar doch. So Hans, dann leg mal los!
Hä Patno, was ist das?
Wir haben hier Grenadiersalat, Glasnudeln mit grünem Gemüse, bunten Couscoussalat und Quinoa mit Möhren. Außerdem Maiskolben, frische Babymörchen und gefüllte Champignons.
Und wo ist das Fleisch?
Wer hat denn was von Fleisch erzählt? Ihr wolltet doch gesünderes Essen grillen. Es gibt Hallumoi, Gemüsespieße und Tofu-Würstchen.
Und wieso sehen die Kartoffel so komisch aus?
Das sind Süßkartoffeln, die werden nach dem Grillen mit Frischkäse und Rotkohlsalat gefüllt.
Herbert, hast Du das gewusst?
Keine Spur Hans, lass Dir bloß nichts anmerken. Immer schön locker bleiben. 
Herbert, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich schleich mich mal zum Kühlschrank und sichte mal die Lage.  
Klasse Idee Hans!   

Eine halbe Stunde später....
Na Herbert, wie schmecken Dir die Würstchen. Spitze Hans, zum Glück hast Du nochmal in Hasis Kühlschrank nachgeschaut.
Ganz hinten lagen die und die Mädels haben nicht gemerkt, dass ich die Tofu-Würstchen ausgetauscht habe. Lecker!

Eine weitere halbe Stunde später...


Sag mal Hasi, der Buddy steht die ganze Zeit bei Herbert und Hans am Grill. Solltest Du ihm vielleicht auch eine kleines Häppchen geben?
Gute Idee Patno, habe vorgestern noch lecker Hundewürstchen gekauft.
Buddy komm mit zum Kühlschrank.
Wo sind die denn? Ich hätte schwören können, dass ich welche gekauft habe ...

Juuuungs - habt ihr zufällig Buddys Würstchen gesehen?
Nein, wieso? 
Wie sahen die denn aus? 

Wie Wiener eben, nur das HotDog's drauf stand und ein Hund abgebildet war. 
Die sahen aus wie normale Wiener?! (Flüstert) Hans, befürchtest Du das Gleiche wie ich?
Ja ...

Die Grillparty war ein toller Ausklang unseres gemeinsamen Wochenendes mit Hans, Herbert und Oskar Herbert.
O.k. Das Beste war natürlich das Gesicht von Hans, als er mitbekommen hat, dass sie Buddy's Würstchen gefuttert haben.
Wir haben Tränen gelacht und nun macht sich ein Hauch von Melancholie breit. Doch wir sehen uns bestimmt wieder, spätestens wenn Friedrich Kalpenstein ein neues Herbertabenteuer inszeniert.
Jungs, ihr seid echt dufte!  


PS: Zum Abschied spielen wir Euch die Hymne aller Grillfreunde...singt mit uns...

 

Und falls Ihr unsere Aktion jetzt erste entdeckt habt, könnt Ihr hier nochmal nachlesen, was bisher so alles passiert ist: