Donnerstag, 2. März 2017

P.S. I still love you (Hörbuch)

von Jenny Han



  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: Gekürzte Lesung (31. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837138089
  • ISBN-13: 978-3837138085
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Hörbuch kaufen






Die 16-jährige Lara Jean wollte sich nie in Peter verlieben, doch dann ist es doch passiert. Leider hat das Ganze bescheiden geendet und noch dazu müssen sie damit kämpfen, dass ein Video von ihnen beiden im Whirlpool veröffentlicht wird. Dieses kursiert in der ganzen Schule. Plötzlich schreibt  ihr John nach langer Zeit doch noch auf ihren Brief zurück und so ist Lara Jean völlig verwirrt. Kann man in zwei Jungs gleichzeitig verliebt sein?

Nachdem ich das Buch lesen durfte, war ich direkt gespannt, wie das Hörbuch umgesetzt war. Leonie Landa bekannt vom ersten Hörbuch hat hier der Geschichte ihre Stimme verliehen. Ich finde sie noch immer sehr passend, da sie mit ihrer jugendlichen Stimme perfekt das wieder gibt, was man erwartet.
Die Erzählung setzt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat und so ist man sofort wieder im Geschehen drin.
Der Erzähl- und Schreibstil bleibt sich treu und man fühlt sich sofort zu Hause.
Auch in dieser Geschichte erleben wir das Erwachsenwerden von Lara Jean. Die alltäglichen Probleme einer 16 Jährigen werden hier mit einer gleichzeitigen Tiefe und Leichtigkeit beschrieben. Mit viel Liebe, Eifersucht, Liebeskummer, Skandalen und Verwirrtheit besticht dieses Hörbuch durch den eingängigen Schreibstil der Autorin und führt einen so durch das Leben von Lara Jean. Oftmals muss man Grinsen, da man sich zurückversetzt fühlt in die eigene Jugend, aber auch das Unverständnis gegenüber dem Verhalten von Peter oder Lara Jean bringt einen manchmal zum  Kopf schütteln.
Das Hörbuch hat mich trotz kleinerer Längen wieder mitgerissen und begeistert. Auch wenn man mit der Geschichte fertig ist, denkt man immer wieder über die Akteure des Romans nach und kann die Reihe einfach empfehlen.

Ich mochte diese Fortsetzung sehr, auch wenn ich Teil 1 einen Ticken besser fand, war ich auch hier wieder mittendrin statt nur dabei. Wobei ich dennoch noch eher zum Buch greifen würde. Wer aber gerne jugendliche Hörbücher hört, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen.