Donnerstag, 9. Februar 2017

Abnehm-Smoothies




Schlank mit den Powerdrinks: über 50 Detox-Rezepte!


  • Broschiert: 112 Seiten
  • Verlag: Südwest Verlag (22. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3517094307
  • ISBN-13: 978-3517094304
  • Genre: Kochen und Genießen / Entschlacken & Entgiften
  • Buch kaufen 












INHALT:

Schlank mit den Powerdrinks: über 50 Detox-Rezepte!

Smoothies sind nicht nur schnell gemacht, sondern auf noch gesund, erfrischend und richtig gute Powerdrinks. Sie liefern wichtige Vitamine und man kann sie prima als Entschlackungskuren einsetzen. Denn Smoothies haben kaum Kalorien!

Dieses Buch bietet ihnen nicht nur leckere Rezepte, sondern auch gleich 2 Diätprogramme:

* Das Detox-Wochenende
* Die 2-Kilo-weg-Diät

Genießen und dabei abnehmen – was will man mehr?!

Die Rezepte sind unter Frühlingsgefühle, Sommerlaune, Herbstgenuss und Wintervergnügen unterteilt.

MEINUNG:

Ich trinke sehr gerne Smoothies und deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Die zwei Programme habe ich noch nicht ausprobiert, da ich erst einmal einige Rezepte testen wollte.
Das 2 kg Diätprogramm, enthält nicht nur die Smoothierezepte, sondern hier bekommt man auch direkt Rezepte für ein Abendessen. Frühstück und Mittagessen bestehen aus einem Smoothie. Dieses Diätprogramm werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren,

Die meisten Rezepte sind in 10 – 15 Minuten vorbereitet. Einige dauern auch länger, da diese Smoothies eine Anfrierzeit haben, bevor sie fertig zubereitet werden können. Zu jedem Rezept bekommt man Vorschläge zum Garnieren und die Zubereitungszeit genannt.




Das Rezept „Himbeeren mit Kopfsalat“ (es sind auch Erdbeeren enthalten), zählt hier zu meinen Favoriten. Wirklich lecker!







Aber es gibt z. B. auch noch:

* Hokkaido-Mandel mit Bananen
* Mandeleis zum trinken
* Tomate-Avocado mit Galgant
* Pfirsisch-Kopfsalat mit grünem Tee
* Und viele Smoothies mehr

Leider fehlen die Nährwertangaben. Was ich in einem Rezeptbuch aber schon wichtig finde und es eigentlich nicht fehlen sollte!


FAZIT:

Wirklich leckerer Smoothies die ich bestimmt immer mal wieder trinken werde. Würden die Nährwertangaben nicht fehlen, dann hätte das Buch 5 von 5 Sternen bekommen.