Dienstag, 24. Januar 2017

Reisebudget-Planung für Familien



Möchtet ihr auch einmal eine längere Reise mit euren Kindern machen? Träumt ihr vielleicht sogar von einer Weltreise? Dann ist dieser Ratgeber genau das Richtige für Euch!







  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: KidsAway.de; Auflage: 1. (14. Dezember 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981703138
  • ISBN-13: 978-3981703139
  • Genre: Ratgeber / Reise








 

INHALT:

Als Familie verreisen ist ja immer eine Geldfrage. Einen längeren Urlaub oder eine Weltreise mit der Familie zu unternehmen, für viele nur ein Traum. Oder vielleicht auch nicht?
Dieser Ratgeber unterstützt Sie bei diesem Vorhaben. Er hilft Ihnen Schritt für Schritt, bei der Reisevorbereitung und bei der Budgetplanung. Aber auch die vielen Fragen, während und nach der Reise, werden hier angesprochen.
Eine Weltreise mit schulpflichtigem Kind? Auch diese Fragen werden hier sehr gut beantwortet.
180 Fragen und Antworten, konkrete Rechenbeispiele, Checklisten und vieles mehr, finden Sie in diesem Ratgeber!

MEINUNG:

Ich muss sagen, ich habe schon lange keinen Ratgeber mehr so ausführlich gelesen wie diesen hier.
Alleine die Aufmachen des Buches fand ich schon sehr toll. Es werden wirklich alle Fragen beantwortet, die man sich stellt, wenn man eine lange Urlaubsreise mit Kindern planen will. An was muss ich alles denken? Was brauche ich für Versicherungen/Impfungen und wie finde ich die besten Unterkünfte. Auch die Reise mit dem Wohnmobil wird hier sehr gut beschrieben und beantwortet.

Eine Reise mit Schulkindern zu planen, dann vielleicht auch direkt 5,8, 10 Wochen oder auch länger war für mich immer nur ein Traum, der sich toll anhört aber unrealisierbar erschien. Dieser Ratgeber zeigt aber, dass es gehen kann und auch dieser Traum, kein Traum bleiben muss. 180 Fragen – 180 Antworten und viele weitere Tipps und Tricks findet man in diesem Buch.

Sehr gut fand ich auch die vielen Querverweise, damit man noch einmal zurückblättern oder evtl. direkt mal Vorblättern kann. So kamen gar keine weiteren Fragen mehr auf, da ich ja direkt zu den nächsten Antworten geleitet wurde.

Im Anhang findet man noch einmal alle wichtigen Fragen, viele Internetseiten, sowie Vorlagen, Checklisten und Vollmachten.

Sollten dann immer noch Fragen offen sein, dann kann man gerne auf der Internetseite von Kidsaway vorbeischauen. Hier findet man dann auch Checklisten  und Reisebudget-Rechner zum herunterladen.

FAZIT:

Mit guter Planung, einigen Tricks und diesem tollen Nachschlagewerk, kann auch der Familientraum einer Weltreise Wirklichkeit werden.