Montag, 9. Januar 2017

Mit nichtohnebuch durch das Jahr 2017


Für 2017 haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht - wir starten eine eigene Blogchallenge und jeder kann mitmachen!

Das Prinzip der Challenge ist recht einfach und auch weit verbreitet, doch für uns ist sie etwas besonderes: immerhin ist es das erste Mal, dass wir so eine Jahreschallenge starten. 

Wir haben uns 12 Themen ausgedacht, im Prinzip also für jeden Monat eins, zu dem ihr ein Buch lesen sollt. Welches Buch spielt hierbei keine Rolle - es muss nur einfach in die Kategorie passen. 
Außerdem wird es noch Zusatzthemen geben - aber das soll eine Überraschung werden. 

Ihr könnt jederzeit einsteigen - kopiert die Themenliste als Kommentar und ergänzt diesen immer dann, wenn ihr ein weiteres Buch gelesen habt, welches da rein passt. Wir verlangen zwar keine vollständige Rezension von euch, jedoch wäre eine persönliche Meinung zu dem Buch, was euch gefallen hat und was weniger, Voraussetzung um das Thema zu erfüllen. 
Für jedes Buch, dass ihr gelesen habt, bekommt ihr ein Los. Außerdem wird es immer mal wieder Überraschungsthemen geben, bei denen ihr Zusatzlose ergattern könnt. Und am Ende gewinnt einer der Teilnehmer ein Überraschungspakt.

Wir werden jeden Monat ein Thema erstelllen unter diesem schreibt ihr bitte als Kommentar eure Aktualisierung. Bitte kopiert dafür immer euren ersten Beitrag und aktualisiert ihn dann. Bitte fügt auch den Link zur eurer Rezension oder Kurzmeinung auf Lovelybooks bei- oder natürlich auch zu eurem eigenen Blog. :)
Wer nicht bei Lovelybooks ist, der schreibt bitte eine maximal 10 Satz Kurzmeinung zu dem Buch unter das Thema in eurer Aktualisierun.
Wir haben auch extra bei FB eine Gruppe erstellt, dort kann jeder ein eigenes Dokumt erstellen, also gerne auch dort anmelden :)

Den ersten Beitrag erstellt ihr bitte unter dieses Thema, in der ersten Februarwoche gibt es dann an einen Beitrag wo ihr dann die Aktualisierung einstellt. Um den Beitrag zur Challenge auch schnell wieder zu finden, sucht einfach direkt unter dem Label 8) Jahreschallenge auf der linken Seite der Blog Startseite.
Natürlich werden auch einige von uns selbst einen Beitrag erstellen und Aktualisieren :)

Wir Mädels wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Teilnahme und den Austausch mit euch :)


Hier also die 12 Themen:

1. Ein Buch in dem es um Literatur geht
2. SuB- lese das Buch, welches am längsten ungelesen in deinem Bücherregal liegt
3. Ein Buch das 2017 erschienen ist.
4. Lese das Buch von deinem SuB dessen Erscheinungsdatum am längsten zurück liegt.
5. Ein Buch dessen Titel in Pink geschrieben ist.
6.Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
7. Ein Buchtitel in dem eine Nummer enthalten ist
8. Ein Buch von einem Autor der im selben Jahr geboren ist wie du
9. Ein Buch das von 2 oder mehr Autoren geschrieben wurde
10. Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors
11. Ein Buch eines Literatur- Nobelpreisträgers
12. Ein Buch, dessen Titel aus nur 1 Wort besteht