Sonntag, 25. September 2016

Ein Buch mit viel Charme und zum mit lachen ...






  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.06.2016
  • Verlag : Bastei Lübbe
  • ISBN: 9783404173648
  • Flexibler Einband 400 Seiten
  • Genre: Liebesroman

Buch kaufen





Glück ist wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann


Inhalt:

Isabell ist eine junge Frau mitten im Leben- das ganz klare Strukturen hat.
Sie arbeitet schon seit langer Zeit in einem schnuckeligen Blumenladen, jeden Mittag geht sie beim Chinesen gegenüber essen und zwar jeden Mittag die Tagessuppe.
Jeder Tag in der Woche hat seine eigene Aufgabe, Einkaufen an dem einen, Wäsche wasche an dem anderen, Schwimmen an jenem Tag. Sonntags fährt Isa, immer mit dem Fahrrad, dann zu ihrer Mutter.
Außerdem ist Isa Single, denn Sie wartet auf den einen, auf dieses eine ganz spezielle Gefühl, wenn man der großen Liebe begegnet, auf das einzigartige BÄÄMM.

Doch dann passiert es, eine Veränderung kommt und mit ihr steht Isa`s ganzen Leben wohl auf dem Kopf. Der Chinese gegenüber macht zu, ein kleines „schickes hippster“ Lokal macht auf- ohne Tagessuppe. Jens der Besitzer vom neuen Laden hat wohl keine Ahnung was gut ist, und auch seine kleine Schwester Merle stellt alles in Isa` s Leben total auf den Kopf.
Dem Blumenladen in dem Isa arbeitet geht es finanziell überhaupt nicht gut, alles in allem hat sich das Leben von Isa also in das reinste Chaos verwandelt.
Und dann kommt auch noch das große BÄÄMM- ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt, wo es doch gar nicht passt. Aber Isa versucht sich nicht klein kriegen zu lassen und kämpft um alles was ihr wichtig ist, so also auch um Alex...

Fazit:
Dieses Buch ist kein typisches „Frauenbuch“, keine typische Schnulze ...
Viel mehr ist es eine Liebeserklärung an das Leben.
Die Charaktere in diesem Buch sind so unglaublich, so einzigartig und dennoch nicht übertrieben das man sich sofort in diese hineinversetzte kann. Besonders Isa, Jens und Merle wachsen einem schnell ans Herz.
Isa mit ihrem Drang alles durchplanen zu müssen, Jens mit seiner gesamten Einstellung dem Leben gegenüber und Merle mit ihrer verrückten Teenieart..

Wer also ein Buch zum mit lachen und hoffen möchte sollte sich dieses nicht entgehen lassen!

5 von 5 möglichen Sternen von mir