Freitag, 30. September 2016

Die Vorschul-Lernraupe: Erstes Englisch

von Swantje Zorn




  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag (25. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844521763
  • ISBN-13: 978-3844521764
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre


 CD kaufen




 

Finn möchte seiner Schwester nacheifern und auch besser Englisch lernen, denn sie fahren in den Ferien nach England. Da kommt er mit seinen wenigen Worten "Hello, Goodbye, one, two, three" nicht weit. Zusammen mit seiner Lernraupe Lilo machen sie sich auf den Weg zu Tom, der aus Amerika kommt und lernen so einfache Wörter und Sätze.

Die Lernraupe CD Erstes Englisch ist super für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Die CD spielt 1 Stunde 18 Minuten und erklärt spielerisch in eine Geschichte eingebaut die ersten Sätze und Worte in Englisch.

Die Lerninhalte dieser CD sind:

Hörverstehen/Erstes Sprechen/Begrüßung und Verabschiedung/Zahlen von 1 bis 10/Farben/Aussprache von Namen/Tiere/Lebensmittel/Englische Wörter im Deutschen

Eingeflochten in die Geschichte, aber auch in Lieder werden den Kinder kindgerecht durch Wiederholungen und Eselsbrücken die ersten Begriffe aus dem Englischen nahe gebracht. Meiner Tochter hat die CD sehr gefallen und das ein oder andere blieb schon hängen. Für den großen Bruder, der jetzt das zweite Schuljahr Englisch hat, war es dann doch schon zu einfach, aber er ist mit fast 10 auch nicht die gesuchte Zielgruppe. Doch gerade für Vorschulkinder und Schulkinder der ersten und zweiten Klasse ist diese CD toll und sie wird bestimmt immer wieder laufen.

Hier wurde mit einem tollen Konzept die Distanz zwischen Deutsch und Englisch überbrückt und den Kindern wird in spielerischer Art und Weise die Hemmung vor der neuen Sprache genommen. Für den ersten Kontakt zur englischen Sprache ist diese CD mit ihrem Inhalt ideal!