Donnerstag, 29. September 2016

Die Müdlis - Ein Gute-Nacht-Roman

Ein Gute-Nacht-Roman für Kinder ab 6 Jahren.


 


  • Taschenbuch: 106 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (29. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1534975411
  • ISBN-13: 978-1534975415
  • Genre: Kinderbuch / Gutenachtgeschichte






INHALT:

Die Müdlis sind kleine Wesen, die nicht größer als ein Kürbiskern sind. Durch ihre Zipfelmützen sind sie für uns Menschen unsichtbar. Ihre Aufgabe ist es, uns bei Einschlafproblemen zu helfen. Immer wenn wir nicht einschlafen können, dann kommen die Müdlis und helfen uns dabei. So auch die Müdli Familie Pantoffel. Die Kinder Jill und Tapp sind im Moment ziemlich aufgeregt, steht doch in der Schule die erste größe Prüfung an.
Jill und Tapp haben die Aufgabe bekommen, dem kleinen Jonas zu helfen. Er kann abends nicht einschlafen, ist er doch gerade erst in das neue Haus gezogen und vermisst seine alten Freunde. Jill und Tapp haben es nicht einfach, gibt es doch bei Jonas Familie so viele tolle Dinge, die einen ablenken können.
Werden die beiden die Prüfung bestehen? Und welche Abenteuer warten noch auf Jill und Tapp.


MEINUNG:
Mit den Müdlis hat Yvonne Kaeding einen wunderschönen Gute-Nacht-Roman erschaffen. Sehr liebevoll geschrieben und mit tollen Illustrationen, die zum ausmalen einladen.
Ganz am Anfang bekommt man eine Malanleitung, damit man seinen eigenen Müdli zeichnen kann. Eine schöne Idee, so hat jedes Kind seine eigene Einschlafhilfe zu Hause.
Bei uns zu Hause wird mittlerweile oft gehofft, dass man nicht einschlafen kann – vielleicht sieht man die Müdlis ja doch einmal. Auch wurden alle Vogelhäuschen, verlassene Stiefel und Baumlöcher genau untersucht, ob man nicht doch Hinweise für Müdlis findet.
Für mich eine der schönsten Gute-Nacht-Geschichten die ich die letzte Zeit gelesen habe. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn es noch mehr Müdli-Geschichten gibt.

FAZIT:

Wir können für diesen Roman einfach nur 5 Sterne + geben. Eine wirklich tolle Gute-Nacht-Geschichte die wir nur empfehlen können.Auch die Ausmalbilder auf der Seite von Yvonne Kaeding fanden meine Kinder toll.