Samstag, 24. September 2016

Die magischen Augen von Stonehill

von Juma Kliebenstein




  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
  • Verlag: Oetinger (17. September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789140597
  • ISBN-13: 978-3789140594
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Kinderbuch

Buch kaufen






Lucy und ihre Freunde leben in Stonehill, dass fast ausschließlich von der Edelsteinmine lebt. Sonst ist dort nicht viel los. Seit die Burrows in die alte Villa gezogen sind, ist es mit der Langeweile vorbei. Viola Burrow ist anders, auch ihre Katze Cleo ist anders.
Doch was passiert mit ihren Augen? Warum benehmen sich alle aus der Familie so komisch. Lucy und ihre Freunde versuchen das Rätsel zu lösen und haben die Kinderversion ihrer Geschichte aufgeschrieben. Denn für die Erwachsenen war ja alles ganz anders.

Meine Meinung:

In diesem spannenden Buch für Kinder ab 10 Jahren, wird eine super Geschichte erzählt, die neben der Spannung auch etwas Magisches an sich hat.
Der Erzählung können die Kinder auch schon im Alter von 8 Jahren problemlos folgen und die Schriftgröße trägt ihren Teil dazu bei, um durch dieses Buch zu fliegen.
Von Anfang bis zum Ende steigert sich der Spannungsbogen und gerade zum Schluß fiel es mir sehr schwer, das Buch zur Seite zu legen. Dennoch ist die Spannung noch im Rahmen und für das Alter auf keinen Fall ein Problem.

Lucy und ihre Freunde werden authentisch beschrieben und auch die Problematik mit Eifersucht unter Freunden wird realistisch dargestellt. Doch auch der Zusammenhalt der Freunde beim Erleben der Abenteuer wird aufgezeigt.
So schafft es die Autorin ein schönes Kinderbuch zu kreieren, das meinen Sohn und auch mich begeistern konnte.
Das Cover, wie auch die Illustrationen im Inneren, die immer eine Seite einnahmen, sind toll gezeichnet und unterstreichen das Geschehen, so dass man sich die Personen und Szenen super vorstellen kann. Die magischen Augen lassen sich auch schon auf dem Cover finden.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und für Kinder, die gerne eine magische und spannende Geschichte lesen, ist dieses Buch eindeutig zu empfehlen. Tolle Geschichte!