Dienstag, 13. September 2016

Da kannste Gift drauf nehmen, Julia! Dein Romeo

von Felix Scharlau



  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (15. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442158907
  • ISBN-13: 978-3442158904
  • Genre: Humor 


Buch kaufen






Heutzutage finden viele Unterhaltungen per SMS oder Whatsapp statt und oftmals werden dort auch "wichtige Themen" wie Trennungen oder Schwangerschaften verkündet. So hat sich Felix Scharlau dies zu Nutze gemacht und die unterschiedlichsten Personengruppen mögliche Unterhaltungen führen lassen, was für die ein oder andere Überraschung sorgt.

In diesem kurzweiligen Buch finden die unterschiedlichsten "Gespräche" statt, sei es Lanz mit George Clooney, Tick, Trick und Track, Barbie und Ken oder Elvis Presley mit seinem Manager. Die Ideen, die der Autor sich ausgedacht hat, sind zum Teil echt witzig, gerade die Unterhaltung zwischen Lanz und Clooney oder Barbie und Ken sind mir gut im Gedächtnis geblieben.
Das ein solches Buch nicht von Anfang bis zum Ende jeden Geschmack trifft, ist klar, doch fand ich es als Leser eher durchschnittlich gut.

Um einfach mal rein zu blättern und ein paar Seiten zu lesen ist dieses Buch ideal, doch für mich leider auch nicht mehr. Ich hätte mir etwas mehr erwartet.
Da es mich doch immer mal zum Schmunzeln oder Lachen gebracht hat, vergebe ich 3 von 5 Sternen.