Montag, 22. August 2016

Schärensommer


 In "Schärensommer" findet man nicht nur Rezepte, sondern auch viele tolle Landschaftsbilder und Informationen über Schweden!




  • Gebundene Ausgabe: 191 Seiten
  • Verlag: Kiepenheuer&Witsch (2. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3462047736
  • ISBN-13: 978-3462047738
  • Genre: Kochbuch






 


 Viveca Sten, eigentlich bekannt für Kriminalromane, nimmt uns in dem Buch „Schärensommer“ mit auf eine kulinarische Reise auf ihre Schären (eine idyllische Inselgruppe an der schwedischen Küste).

Neben tollen schwedischen Rezepten bekommt man auch noch Informationen über die kleinen Inseln. Auch ist das Buch geschmückt mit wundervollen Landschaftsbildern. So bekommt man ein wenig das Gefühl sich den Schärensommer in den eigenen Garten und die eigene Küche zu holen.

Unsere absoluten Lieblingsrezepte sind die Schokoladenschnitten, die Zitronenmuffins, natürlich die Zimtschnecken und das Schärenfilet (auf dem Bild mit Nudeln angerichtet - super lecker!).




Schweden ist für mich ein Land, was ich sehr gerne einmal besuchen und erkunden würde. Durch das Kochbuch ist meine Lust noch gesteigert worden. Wundervolle Rezepte und tolle Bilder lassen einen einfach vom Sommer in Schweden träumen.
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen!