Dienstag, 2. August 2016

Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen





Fantasiegeschichten zum Entspannen, Träumen und Einschlafen








  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: FROSCHTATZE Media
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943426084
  • ISBN-13: 978-3943426083










INFORMATIONEN:

·         7 kurze Entspannungsgeschichten mit einer Länge von 5 – 10 Minuten
·         Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen
·         Gesamtlänge der CD: 52 Minuten
·         Für Kinder ab 3 Jahren geeignet
·         Geschrieben und erzählt von Schauspieler und Synchronsprecher Tobias Diakow

MEINUNG:

Gerade in der heutigen Zeit, wo alles nach Terminplan geht ist es doch immer wieder wichtig, die Kinder einfach einmal zum Ausruhen und Entspannen einzuladen. Die 7 Geschichten waren nicht zu lang und durch die nette Stimme von Tobias Diakow hat es einfach Spaß gemacht, einmal knapp 10 Minuten die Seele baumeln und der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Auf der CD ist wirklich für jedes Kind etwas dabei, denn die Geschichten handeln von Piraten, Feen, Hunden, Riesen aber auch von einem magischen Zug, einer Schneekugel oder einer Wolkenburg.
Jede kleine Geschichte beginnt mit dem Satz „Du bist in deinem Haus“, was ich sehr schön finde, da die Kinder hier direkt einen Einstieg haben, denn sie kennen.  Mit  einer Länge von 5 – 9 Minuten  haben die Fantasiereisen die perfekte Zeit um auch zwischendurch einmal zum Entspannen einzuladen.

FAZIT:

Tolle Entspannungsgeschichten, die wir auf jeden Fall empfehlen können und die bei uns garantiert noch oft zum Einsatz kommen werden.