Freitag, 29. Juli 2016

Schattentäter







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.07.2016
  • Verlag :
  • ISBN: B01J296JDG
  • E-Buch Text
  • Genre: Mystery-Thriller  
Buch kaufen 




Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Der Tod ist uns so nahe, dass sein Schatten stets auf uns fällt.
(Johann Geiler von Kaysersberg)

"Schattentäter" ist das neueste Werk von Jannes C. Cramer, ein Mystery-Thriller, erschienen am 29.07.2016.

Da ich bereits von den beiden Cramer-Thrillern "Die Frauenkammer" und "(W)ehe du gehst" total begeistert war, lag es nahe, auch den "Schattentäter" zu lesen.
Bislang habe ich mich bei übersinnlichen Thrillern immer etwas zurückgehalten, aber ich wollte mich einfach einmal auf etwas Neues einlassen und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Felix ist am Boden zerstört, als seine Frau infolge einer Komplikation in der Schwangerschaft stirbt. Er verfällt mehr und mehr dem Alkohol und auch Freundin Melanie kommt kaum noch an ihn heran. Dann hat Felix einen schweren Unfall und Melanie glaubt ihren Freund für immer verloren zu haben. Doch dann geschieht das Unfassbare, Felix überlebt. Glückliche Umstände oder Wunderheilung?
Felix spannungsreiche Suche nach dem eigenen "Ich" beginnt und dabei wartet die eine oder andere Überraschung auf ihn.


Jannes C. Cramer versteht es, den Leser von Anfang an zu fesseln. Ich mag seinen Schreibstil. Er ist angenehm flüssig zu lesen, temporeich und manchmal auch amüsant. Es fiel mir schwer, das Buch mit seinen 285 Seiten aus der Hand zu legen.

Die Idee zu diesem Thriller gefällt mir. Mit viel Fantasie setzt sich der Autor mit dem Thema "Sterben" auseinander. Doch bringt er das, so komisch es jetzt auch klingen mag, sehr lebendig rüber, für mich als Leser gut nachvollziehbar. Gerade die Vorstellung vom "Schatten" finde ich sehr interessant. So bekommt der Thriller diesen düsteren, mysteriösen Touch.
Die Charaktere, insbesondere Felix und Melanie, sind gelungen in Szene gesetzt. Ich habe mit den beiden gebangt und gelitten.
Unvorhersehbar ist die Handlung, die mich immer wieder mit interessanten Wendungen überraschte.

Alles in allem ist "Schattentäter" ein rasanter und spannungsgeladener Thriller mit mystischen Zügen und einem hohen Unterhaltungswert. Dafür gibt es von mir eine 5 Sterne- Leseempfehlung!