Sonntag, 17. Juli 2016

Heliosphere 2265 - Zwischen den Welten





  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.02.2015
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 3958340237
  • Audio CD
  • Genre: Fantasy
Hörbuch kaufen




 In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal aus Band 1 von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist und unterschwellige Codes aussendet. Codes, die die persönlichen Chips der Besatzungsmitgliedern, dem Bioupgrading durch eingepflanzte Microchips manipulieren können. Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten ... Schafft sie es den richtigen zu trauen und den Übrigen zu mißtrauen? Dies ist der zweite Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Allerdings hat er nicht die Crew seiner Wahl erhalten, sondern eine Art B-Besatzung, mit Mitgliedern, die alle einen Fleck auf ihren weißen Westen haben. Unter Ihnen sind auch Maulwürfe des alten Hardliners Michalews, der die Mission von Cpt. Jayden Cross auf jeden Fall scheitern lassen will.
Diese Sci-Fi All-Age Serie ist gespickt mit Intrigen und spannenden Angriffen aus einer finsteren unbekannten Zukunft. Wie soll man sich gegen die Macht eines Fraktats wehren, wenn man gar nicht so genau weiß, was es ist und was es kann? Sind die Feinde in den eigenen Reihen schlimmer oder berechenbarer, wenn man nicht weiß, wer auf wessen Seite steht? Die Intrigen grenzen schon fast an Dallas und Denver, aber ohne die amourösen Verwicklungen, zumindest bisher! Man taucht ein, in eine Welt, der Macht, Intrigen und der weiten des Universums gepaart mit neuen Erfindungen und Techniken, in die es Spaß macht sich hinein zu denken….
Die Sprecher des Hörspiels sind wie bereits bei Band 1 – Das dunkle Fragment, wieder wirkliche Größen des Genres, aber auch anderer bekannter Synchronproduktionen wie z.B. Moriarty von den neuen BBC Sherlock Verfilmungen mit Benedict Cumberbatch.
Eine gekonnte Hörspielumsetzung der Sci-Fi Serie, die schon in die 2. Staffel als Roman geht und deren Expedition noch nicht am Ziel ist und wohl noch lange weiter gehen wird.
Den Stern ziehe ich ab, weil ich bei Hörspielen immer rund 7 mal hinhören muß, ehe ich weiß worum es geht. Bei der Vielzahl an Charakteren muß ich halt genau zuhören, um die Stimmen auseinander zu halten. Aber das liegt an meiner persönlichen Präferenz des Hörbuchs gegenüber Hörspielen. Mein Bruder z.B. mag lieber Hörspiele….
Nicht nur für Fans von Star Trek, Star Wars und Co., interessante Intrigen, Entwicklungen und Verwicklungen! Hörempfehlung  mit 4 von 5 Sternen!