Samstag, 23. Juli 2016

Fräulein Glücklich backt: Kuchen, Törtchen, Cupcakes und Naschereien






  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.02.2016
  • Verlag : Löwenzahn Verlag
  • ISBN: 9783706625845
  • Fester Einband 168 Seiten
  • Genre: Backbuch
Buch kaufen





Fräulein Glücklich macht uns glücklich

Als passionierte Küchenfee habe ich diverse Koch und Backbücher, aber keines bisher ist mit so viel Liebe gestaltet wie dieses. Das Buch ist ein kleines Kunstwerk! Die Rezepte werden durch wunderschöne Fotos illustriert und oft gibt es kleine Geschichten dazu.
Dabei geht es beileibe nicht nur ums schnöde Backen, sondern wir werden auch mit Rezepten für Liköre, Marmeladen, Bonbons, Marshmallows, Trüffel, Sirup- und Eissorten verführt – ich könnte die Aufzählung schier endlos fortführen, aber ich will nicht zu viel verraten.
Dank Fräulein Glücklich kamen meine Familie und Kollegen zum Beispiel endlich in den Geschmack selbstgebackener Brownies mit kandierten Walnüssen (an die hatte ich mich bisher noch nie getraut) und was soll ich sagen, ich könnte sie jeden Tag backen und sie sind jede einzelne der gefühlten tausend Kalorien wert ;-).
Alle Rezepte habe ich zwar noch nicht probiert, aber dies werde ich peu á peu nachholen, denn bisher sind alle Versuche geglückt. Die Rezepte sind meines Erachtens auch für Backanfänger problemlos geeignet – man muss sich nur trauen!
„Fräulein glücklich backt“ hat mich restlos begeistert und erhält dafür verdiente 5 Torten – äh Sterne. Ein Muss für alle BäckerInnen und solche, die es noch werden wollen oder einfach mal die Schwiegermutter beeindrucken wollen.