Dienstag, 28. Juni 2016

Volle Kraft voraus! Total krasse Ferien

von Kai Lüftner


  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (24. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862318265
  • ISBN-13: 978-3862318261
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre



Hörbuch kaufen





 

Auf der Insel Pong wohnt die coolste Piratenbande und weil die Ferien gestartet sind, schmeißen sie eine Grillparty. Brunos Eltern sind nicht zu Hause und das ist auch gut so, denn Bubi spült aus Versehen den Schlüssel im Klo runter und so kommt eines zum Anderen.

Meinung:

Mein Sohn hat sich die CD sofort gekrallt und es hat erstmals 2 Tage gedauert, bis ich sie wieder bekommen habe. Nachdem ich ihn gefragt habe, wie er es fand kam sofort:

Das Lied ist super und die Geschichte ist auch total witzig. Der hat doch wirklich den Schlüssel im Klo runtergespült!

Die CD läuft 1h 14 min, ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und wird von Leon Seibel und Bürger Lars Dietrich gelesen, die beide super miteinander harmonieren. Leon Seibel liest die Nicht-Tagebucheinträge und Bürger Lars Dietrich erzählt die Geschehnisse. Man kann sich alles wunderbar vorstellen und kommt selbst als Erwachsener nicht aus dem Schmunzeln raus.
Es sind viele witzige Anekdoten der Jungs beschrieben und man glaubt gar nicht, wie viel ein herunter gespülter Schlüssel an Schlamassel hervor rufen kann.

Wer eine nicht zu lange, dafür aber sehr witzige Geschichte rund um ein paar Jungs hören möchte, sollte hier zugreifen und ich denke das Hörbuch wird auch bei mehrmaligen Anhören nicht langweilig, denn es gibt immer wieder Sachen zu entdecken, die man beim vorherigen Hören vielleicht überhört hat.

Piratenmäßige Hörempfehlung für Alle die mal wieder Lachen wollen!