Sonntag, 19. Juni 2016

Nele und die Mutprobe

von Usch Luhn

  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (24. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 383713377X
  • ISBN-13: 978-3837133776
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren


Hörbuch kaufen 






Nele hat zwei neue Schulkollegen, die es mit ihren Scherzen etwas übertreiben. Ihr bester Freund Lukas möchte unbedingt zu der Bande von Moritz und Lars dazu gehören und macht die ein oder andere Mutprobe. Das finden Nele und ihre beste Freundin Tanne gar nicht lustig, denn auf einmal geht es Jungs gegen Mädchen und Nele muss ihren ganzen Mut beweisen.

Meinung:

Dieses Hörbuch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und hat eine Spieldauer von 1 Stunde 57 Minuten.

Nele ist ein ganz sympathisches Mädchen, das mit ihren besten Freunden Tanne und Lukas spannende Abenteuer erlebt.
Auch in diesem Hörbuch wird die Freundschaft sehr schön dargestellt, der Mut in den Vordergrund gerückt und Zusammenhalt ganz groß geschrieben.

Die Hörbuchsprecherin Anita Hopt hat für jeden Charakter eine eigene Stimme, doch mir waren die Mädels etwas zu aufgesetzt. So ist es für mich kein Hörbuch, welches ich im Auto gerne hören würde. Da es für meine Zwei aber kein Problem war, ziehe ich nur einen Stern ab.

Die vermittelten Werte und die Geschichte selbst wiegen für mich die anstrengende Erzählstimme wieder etwas auf.

Meine Kinder fanden das Hörbuch sehr schön, ich fand die Erzählung super für das Alter ab  8 Jahren. Es gab genügend Spannung, aber auch lustige Stellen so dass es  bestimmt nicht das einzige Abenteuer mit Nele für uns bleiben wird.