Samstag, 25. Juni 2016

I AM DEATH Der Totmacher

von Chris Carter



  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (17. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548287131
  • ISBN-13: 978-3548287133



Buch kaufen 







Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden mit der Botschaft:

Ich bin der Tod.

Hunter und Garcia nehmen die Ermittlungen auf, doch dieser Täter ist anders. Er folgt keinem Muster und fordert die Polizei auf ihn zu jagen und in seinen Augen zu erkennen, was aus ihm geworden ist.

Meinung:

Chris Carter packt mich immer wieder. Der Spannungsbogen fängt schon auf der ersten Seite an und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Oft war ich da gesessen und hab mir die Haare gerauft, da Hunter etwas herausgefunden hat, man aber nicht gleich erfahren hat, was es war. So kann man gerade durch die kurzen Kapitel fast nicht aufhören und ich hab mir immer gedacht, ein Kapitel schaff ich noch und noch eines und noch eines.
Durch den flüssigen Schreibstil und diese totale Spannung fliegt man regelrecht durch die Seiten und ganz schnell ist man beim Ende angelangt. Zufrieden, geflasht, fasziniert!
Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie man solche Bücher schreiben kann!? Carter hat durch seine Laufbahn als Kriminalpsychologe und sein Studium als forensischer Psychologe bestimmt einiges gesehen und kann somit viel Fachwissen einbauen, doch den Tätern in seinen Büchern möchte ich zu keiner Zeit im wahren Leben begegnen. Doch gerade das macht Carters Thriller aus. Sie sind nichts für Zartbesaitete, aber ich liebe sie.

Durch die detailreiche Beschreibung von Tatorten, der Sichtweise des Täters, der Opfer und Hunter/Garcias wird man regelrecht in die Geschichte hinein katapultiert. Der Thriller ist fesselnd, spannend, aber auch brutal und beklemmend. Auch das Ende ist sehr zufriedenstellend und lässt keine Fragen offen. Die verschiedenen Handlungsstränge laufen mit der Zeit perfekt ineinander.

Wer Carter als Thrillerautor liebt, sollte auch an diesem Buch nicht vorbei gehen und auch alle anderen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Top Thriller mit einer spannungsgeladenen Erzählung, die einen einfach nur mitreißt.