Dienstag, 24. Mai 2016

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten

Kurzweilige und toll zusammengestellte Anthologie


Herausgeber: Birgit Otten



Format: ebook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 136 Seiten
Verlag: BookRix
Genre: Fantasy
In dieser von Birgit Otten herausgegebenen Anthologie finden sich neun phantastische Geschichten verschiedener Autoren. So unterschiedlich die Geschichten auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: die Mondfinsternis spielt eine wesentliche Rolle.

Die Geschichten sind mal düster, mal heiter, dann wieder skurril, regen zum Nachdenken oder Lachen an. Neben bekannten Wesen wie Vampiren, Werwölfen und Drachen begegnen wir auch der etruskischen Dämonin Vanth, einer Undine, dunkler Hexenkraft, einer verfluchten Burg und einem nicht weniger gruseligen Haus und vielleicht auch dem Mann im Mond – wer weiß das schon?

Eines ist jedoch gewiss: um den Mond ranken sich schon immer Mythen und Legenden und wie es scheint, hat er auch die Phantasie der hier versammelten Autorinnen beflügelt.

Wenn auch vielleicht nicht allen Lesern jede einzelne Geschichte gefällt, so bin ich dennoch überzeugt, dass für jeden etwas dabei ist. Zudem ist es eine gute Möglichkeit neue Autoren und deren Stil kennenzulernen.

Mein Fazit: Eine tolle Anthologie für alle, die gerne phantastische Kurzgeschichten lesen.