Freitag, 6. Mai 2016

Mords Team 9 - Die Macht des Grafen







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.09.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 24.09.2015
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958341302
  • E-Buch Text
  • Genre: Kinderbuch





Bei Mason, Olivia, Randy und Danielle scheinen plötzlich alle Wünsche wieder wahr zu werden. Mit Bescheinigung seines Arztes darf High Schüler Mason sogar im College Team mitspielen, Olivia erhält die Möglichkeit an einem hochdotierten Fotowettbewerb teilzunehmen, Randy kann als Hiwi im College-IT-Labor mitzuarbeiten und Danielle kann mit einer berühmten Dressurreiterin zu trainieren. Die Vier sind so beschäftigt, daß sie kaum noch Zeit miteinander verbringen und keine Zeit mehr für Ermittlungen im Marietta King Fall haben. Doch plötzlich wird ihnen klar, daß es ein abgekartertes Spiel ist, daß jemand versucht ihre Ermittlungen durch Isolation voneinander zu blockieren.

Nach dem Motto jetzt erst Recht wollen sich Mason, Randy und Danielle wieder voll und ganz in die Ermittlungen stürzen, als sie Olivia nicht mehr erreichen können. Sie steckt in tödlicher Gefahr!

Und wieder geht es heiß her in Barrington Cove. Es kommen wieder viele alte Bekannte vor! Masons Vater liegt noch im Koma und Danielles Mutter ist noch in Reha. Von Alice keine Spur. Chris Galerie läuft nicht. Nur bei Randy scheint alles gut zu laufen.

Die Geschichte ist rasant, die Schlinge zieht sich immer fester, aber auch auf der persönlichen Ebene scheinen zumindest 3 der 4 ihr Glück gefunden zu haben. Langsam habe ich einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte, aber stimmt es auch? Diese Geschichte läßt sich wieder in kürzester Zeit und in einem Rutsch lesen. Man will einfach wissen wie es weiter geht. Es ist spannend und die 4 High School Kids sind fast schon so was wie eigene Freunde geworden und so freue ich mich auf ein Wiederlesen in Band 10!