Mittwoch, 18. Mai 2016

Lustige Geschichten von Dennis und Guntram (Interview vom Autor gibt es auch auf unserer Seite)

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis

von Hubert Wiest

  • Taschenbuch: 258 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (6. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1511463198
  • ISBN-13: 978-1511463195




Buch kaufen 






In diesem Buch geht es um die Freundschaft von Dennis und Guntram. Unterteilt in 15 Kapitel werden hier Alltagssituationen/Geschichten zum Besten gegeben. Mal witzig, mal zum Nachdenken, aber eigentlich immer mit einem guten Ende.
Ich habe diesen 3. Band ohne Vorkenntnisse gelesen, mein Sohn hat schon Band 1 gelesen. Dies war kein Problem, da am Anfang die Charaktere kurz beschrieben waren und man so auch gleich in der Geschichte war.
Dennis und Guntram, die zwar sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem gut harmonieren, sind mit viel Liebe beschrieben und eben so, wie man sich Kinder in diesem Alter vorstellt. Auch die Eltern von Dennis, die sehr liebevoll und detailliert beschrieben werden, konnten einen mit ihren Diskussionen zum Lächeln bringen.

Die Kapitel waren zu den verschiedensten Themen wie Fasching, Ostern, Geburtstag oder der Fahrt in den Urlaub und jede für sich abgeschlossen. Dies ist gerade für Leser, die sich schwer tun, konzentriert einer langen Geschichte zu folgen, super.
Auch ich als Vorleser fand die Kapitellänge super, da sich ein Kapitel mal schnell zwischendurch vorlesen lässt.
Durch die aktuellen Themen wie IPad oder eigenem Handy, waren die Geschichten auch gut zum Diskutieren geeignet und man hat sich oft selbst wieder gefunden.
Das Buch ist ab 8 Jahren geeignet, wobei ich finde dass man es auch schon sehr gut Kindern ab 6 Jahren vorlesen kann.
Der Schreibstil ist super für die Altersklasse geeignet und durch den flüssigen, einfacheren Satzbau auch toll zu lesen.


Tolles Buch für Kinder ab 8 Jahren, mit vielen Themen, die das Leben schreibt. Ganz oft zum Lachen und Schmunzeln.