Dienstag, 17. Mai 2016

Buddhas baden besser - Entspannungsübungen für die Wanne





  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.04.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 28.04.2016
  • Verlag : Edition Wannenbuch
  • ISBN: 9783981598995
  • Buch 8 Seiten
  • Sprache: Deutsch 

         Buch kaufen




Ich bin im (Arbeits-) Alltag leider immer wieder gestresst und auch das jahrelang praktizierte Yoga oder Pilates verhelfen mir schon lange nicht mehr zur Entspannung – das schafft inzwischen nur noch mein Hund, mit dem ich täglich mehrere Kilometer durch Wald und Flur laufe. Da ich seit ein paar Tagen endlich wieder stolze Besitzerin einer Badewanne bin (wir hatten 13 Jahre nur eine Dusche), fand ich die Idee eines Badewannenbuches mit Entspannungsübungen sehr interessant.
Zusammen mit dem Buch kam eine Badewannen-Mandala-Karte, die man ausmalen kann, während das Wasser einläuft – Entspannungsstufe 1 ;-).
Ich hatte bei Relax-Übungen wilde Verrenkungen im Wasser befürchtet, zum Glück sind es aber Atem- und Achtsamkeitsübungen, welche man bequem schafft, ohne „Land unter“ zu produzieren. Und bei der Ess-Meditation läuft mir allein vom Lesen das Wasser im Mund zusammen. Das Buch hilft, ich bin wirklich entspannt. Ommm

Auch die Haptik ist sehr cool. Irgendwie fest und gleichzeitig weich – ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt und kann mich gerade noch bremsen, auf das Buch zu beißen (das hab ich lt. Aussage meiner Eltern früher mit Vorliebe gemacht und leugnen ist da sicher zwecklos, zumal es garantiert irgendwo noch Beweisfotos gibt *hüstel*).

Mein Fazit: Was in meiner Kindheit bzw. bei meiner kleinen Nichte heute noch funktioniert, hat auch das Kind in mir wieder überzeugt. Das Badewannenbuch fetzt und wird sicher nicht das einzige bleiben ...