Mittwoch, 27. April 2016

Schöne Hexengeschichte für Kinder ab 8 Jahren!


Hexenarche - Bestimmung

Hexenarche - Bestimmung

von Lady Grimoire

  • Spieldauer: 3 Stunden und 25 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Agic & Schwenk GbR
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 19. Januar 2016
  • Sprache: Deutsch


Hörbuch kaufen




Tara darf endlich in die Hexenarche und das zaubern lernen. Als der erste Schultag endlich da ist, kommen sie und ihre Freundin Sandra fast zu spät. Nuno ein Schüler der höheren Klasse hilft ihnen und Tara ist gleich hin und weg von ihm. Gemeinsam mit Sandra ihrer besten Freundin erleben sie die ersten Abenteuer, wie falsch gehexte Zauber und die Reise mit einer Waschmaschine zum Blocksberg. Tara entdeckt, dass sie eine besondere Gabe hat und erfährt einiges über eine böse Hexe.

Meinung:

Die Geschichte ist witzig und sehr unterhaltsam. Die Orte sind detailreich beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Auch die Charaktere sind jeder für sich gut ausgearbeitet und bestechen durch ihre Eigenarten.
Klar ist die Hexenarche wieder eine Schule für junge Zauberer, aber ich könnte sie jetzt mit keiner mir bekannten anderen Erzählung vergleichen, denn es gibt viele Ideen die eingebaut sind, die ich so noch nicht kannte.
Mit viel Witz, aber auch Tiefgang, wird die Geschichte rund um Tara erzählt und es werden Themen, wie die erste Verliebtheit genauso behandelt, wie auch das ewige Problem der Mädels mit ihrer Figur.
Die Spannung kommt immer wieder auf und nimmt zum Ende nochmal richtig an Fahrt auf und endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der Lust auf das nächste Buch (Hörbuch gibt es im Moment nicht) macht.

Ein ganz großes Lob an die Sprecherin, die es super verstand für jede Person eine eigene Stimme zu wählen und hier wunderbar variiert hat.

Schönes Hörbuch für Kinder ab 8, das aber auch junggebliebenen Erwachsenen gefallen sollte. Es ist eine Geschichte, die einfach witzig ist und bekommt von uns eine klare Hörempfehlung!