Donnerstag, 21. April 2016

Kristalle, Wellen, Dimensionen - Eine phantastische Welt zum Ausmalen: Reisen durchs Wunderland der Mathematik und Geometrie



Kristalle, Wellen, Dimensionen -Ein Ausmalbuch für Erwachsene

 




*Broschiert: 112 Seiten  
*Verlag: FISCHER Taschenbuch 
*Sprache: Deutsch  
*ISBN-13: 978-3596036738
*GENRE: Sachbuch





Schleifen, Spiralen, Ellipsen – Ein einzigartiges Ausmalbuch für Erwachsene. Alex Bellos und 
Edmund Harriss nehmen einen mit auf eine Reise durch die Welt der Geometrie und Mathematik. 


Der Alltag ist bei jedem einfach stressig, vollgeladen mit Terminen und man hetzt viel zu oft von einem Termin zum Nächsten. Wenn es wieder einmal viel zu viel war, dann schnappe ich mir meine Stifte, mache ein schönes Hörbuch an und male! Malen wirkt entspannend, man kann die Seele baumeln lassen und so den Alltagsstress vergessen.

In dem Buch „Kristalle, Wellen, Dimensionen“ geht es einmal nicht um schöne Landschaftsbilder, Blumen, Fantasiebilder oder Mandalas. Hier kommt die Mathematik ins Spiel. Geometrische Formen und Muster können nämlichauch faszinierend und entspannend sein.

In dem Buch „Kristalle, Wellen, Dimensionen“ findet man 80 Bilder, die auf einer mathematischen Idee beruhen. Perfekt zum Stressabbau und Entschleunigen!