Donnerstag, 10. März 2016

Tolle Unterhaltung aus dem Leben der Pubertiere!


Im Reich der Pubertiere

Im Reich der Pubertiere

von Jan Weiler

  • Spieldauer: 1 Stunde und 42 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Original recording
  • Verlag: Der Hörverlag







Dieses Hörbuch mit einer Länge von 1 Stunde 42 Minuten wird von Jan Weiler selbst vorgetragen und vielleicht kommt es dadurch wieder so witzig daher. Denn er weiß, wo er gewisse Stellen betonen muß, damit das Ganze zu einem Spaß wird.
Am Anfang greift er nochmal die Geschichte mit dem Rasierschaum auf und ich dachte schon, ach bitte nicht so ein Abklatsch vom ersten Teil, doch schon kurze Zeit später konnte ich herzhaft lachen, als es um Christiane Schmidt (kriegstjanichtsmit) und Batman mit Löchern für die Ohren ging.
Es wird hier nicht nur von den Kindern berichtet, sondern auch von der Wehmut, daß keiner mehr an Ostern und das Christkind glaubt und auch über bestimmte Typen bei Elternabenden.
Das Hörbuch ist klasse für eine etwas längere Autofahrt, auf der man neben dem Fahren eine gute Unterhaltung möchte und konnte meinen Mann und mich von Anfang bis Ende begeistern.
Und auch hier erkennt man sich wieder selbst oder die heutige Jugend, wo z. B. doch jeder Gang zuviel ist. Die Wahrheit wird hier lustig verpackt und Jan Weiler hat es geschafft, die Angst vor der Pubertät etwas zu nehmen und sich vielleicht einfach mal an sich selbst zu erinnern. Denn so viele Dinge haben sich nicht geändert.
Es läßt einen diese Zeit mit einen Augenzwinkern sehen und hat uns viel Spaß gemacht.

Lustige Anekdoten toll verpackt, zum Schmunzeln und lauthals los Lachen und eine Freude es anzuhören! Weiter so!

Vielen Dank an das Blogger Portal für das Reziexemplar!