Dienstag, 22. März 2016

Nix zu verlieren - Manu Wirtz (Herausgeberin)


.Nix zu verlieren




  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :01.11.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 01.11.2015
  • Verlag : Brighton Verlag
  • ISBN: 9783958761223
  • Flexibler Einband
  • Sprache: Deutsch







In dem Buch haben sich Autorinnen zusammen getan und 20 ganz unterschiedliche Krimis geschrieben, die eins gemeinsam haben, einen Menschen, der nix zu verlieren hat.

Die Aufmachung des Buches hat mich sehr schnell angesprochen, als ich es als Leser in der Hand hielt, empfand ich es als sehr hochwertig produziert.
Ebenso haben mich Titel und Cover inspiriert , darüber nachzudenken, was mich in diesem Buch erwartet.
Die Krimis  sind so unterschiedlich wie die Menschen selber, von denen sie handeln.
Obwohl es Kurzkrimis sind, war ich über die Ausführung der Themenstellung " Nix zu verlieren" angenehm überrascht, denn ich hatte die Möglichkeit, viele Menschen auf ihrem scheinbar hoffnungslosen Weg zu begleiten. Sicherlich sprach mich nicht jeder Krimi an, aber im Gesamtbild betrachtet, habe ich mich mit den 20 hochwertigen Krimis sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich selber habe in diesem Buch neue Autorinnen kennengelernt, die ich gerne weiter im Auge behalten werde.