Mittwoch, 30. März 2016

Hochzeitsküsse





  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.07.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 14.07.2014
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844515640
  • Audio CD
  • Genre: Liebesroman 



Klappentext:
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – Caro und Marc wollen endlich heiraten! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn nicht gerade Hedwig, die Schwiegermutter in spe, unbedingt das Fest planen wollte. So wird aus der intimen Feier, die dem Brautpaar vorschwebt, langsam aber sicher eine Mammutveranstaltung mit 300 geladenen Gästen. Doof auch, dass sich ausgerechnet die beiden Trauzeugen völlig zerstreiten und auch alle anderen Menschen wieder einmal das machen, was sie offenbar am besten können: nämlich Ärger! Kurzum: Dackel Herkules muss erneut den Troubleshooter geben, damit sein Frauchen Carolin das bekommt, was es wirklich verdient: die Traumhochzeit mit ihrem Traummann!


Dies ist Band 4 der Erfolgsromantikkomödie aus dem Leben von Caro und Marc, erzählt aus Sicht von Dackel Herkules.

Caro und Marc wollen ihrer Patchworkfamilie einen neuen Rahmen geben und heiraten! Nett klein, im familiären Rahmen, nur sie, die Kinder, Eltern und Trauzeugen. Aber nicht mit Schwiegermutter in spe Hedwig. Nicht nur in der Erziehung von Klein-Henry meint sie es nur gut, nein auch bei der Planung der nun nicht mehr so intimen Feier! Und das nur, weil Tochter Louisa sich verplappert hat…

Doch auch Herkules hat so seine liebe Not. Seine Angebetete Chérie von Trauzeugen Daniel scheint ihn nicht erhören zu wollen. So läßt er sich auf die erfahrenen Ratschläge des Katers Herrn Beck von Caros zickiger Freundin Nina ein. Ob das mal gut gehen kann?

Dieses leicht vergnügliche Hörbuch wird charmant von Andreas Pietschmann interpretiert. Locker leicht und gut zu folgen, immer mit einem leichten Schmunzeln in der Stimme.

Die Geschichte ist unterhaltsam und vergnüglich. Die Sicht der Hunde und Katzen mal was anderes. Schwiegermutter in spe ist so ein Exemplar, wie sie leider zu viele von uns kennen, sie meint es ja nur gut, aber….! Und das Aber ist das ganz dicke Manko. Das Gegenteil von gut, ist halt gut gemeint.  Ansonsten gibt es noch einige Irrungen und Wirrungen, auch bei befreundeten Paaren, das Liebeskarussell hat halt gut zu tun und wenn erst mal eine Hochzeit in der Luft liegt, kommen wohl die Hormone auch der Umstehenden schon mal gut in Wallung.

Der Genuss dieses Hörbuch läßt sich wohl durch die Kenntnis der 3 Vorgänger noch steigern, ebenso durch eigene Haustierhaltung.

Für Fans der Serie und romantische Haustierhalterinnen ein Muß! Für mich angenehme Unterhaltung beim Putzen und der Gartenarbeit (mit Katze auf dem Rücken!) der ich gerne 4 von 5 Sternen gebe.