Donnerstag, 17. März 2016

Ein M.O.R.D.s-Team 8 - Das Böse im Spiegel







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.07.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 22.07.2015
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958341050
  • E-Buch Text 117 Seiten
  • Genre: Jugendbuch





Mason, Olivia, Randy und Danielle sind noch beschäftigt, die Folgen der Katastrophe vom Gründungstag zu verarbeiten. Besonders Mason und Danielle leiden noch schwer darunter. Trotz aller Versprechen der Ärzte kann Danielle auch einen Monat nach den dramatischen Geschehnissen nicht wieder sehen. Damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt, treffen sich die Freunde nun bei ihr, da sie blind sich im Tarnowski Haus nicht zu Recht fände. Als Ihr Vater stutzig wird, halten sie den Kontakt über Funkheadsets….. doch Funkverbindungen sind empfindlich und als Danielle plötzlich jeglichen Kontakt zu ihren Freunden verliert, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Gleichzeitig hört sie verdächtige Schritte hinter sich…. Und mal wieder stecken alle 4 Freunde in akuter Lebensgefahr!

Band 8 ist wieder richtig spannend! Trotz erneuter Katastrophen entwickeln sich die Charaktere aber weiter fort und die Ermittlungsarbeiten kommen richtig voran! Diesmal steht das Böse in Gestalt von Lady Priscilla van Straten im Vordergrund, die auf ihre Verhandlung wegen der Beteiligung an der Explosion am Gründungstag in Untersuchungshaft entgegensieht. Leider scheint es so, als würden die Beweise gegen sie nicht ausreichen. Ein Umstand den die 4 nicht auf sich sitzen lassen können. Zum Glück erhalten sie weitere Verstärkung bei ihrer Aufklärung und diesmal scheint es Mason zu sein, der sein Herz verliert, an ein außergewöhnliches Mädchen….

Mir hat richtig gut gefallen, daß diesmal wieder die sich selbstlesende Mischung aus Spannung, Aktion und Charakteren stimmte. Zu Schade, daß ich nicht sofort mit Band 9 weiterlesen kann, weil der SuB ruft!

Verdiente 5 von 5 Sternen für diese tolle Jugendbuchserie im Stile der ??? und 5 Freunde, aber eben für Ältere…..