Montag, 21. März 2016

Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes


Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes

  • Spieldauer: 1 Stunde und 27 Minuten
  • Version: Gekürzte Ausgabe
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 21. März 2016
  • Sprache: Deutsch








Es sollte nur ein schöner Tag am Strand werden, doch dann kommt einer nach dem anderen nicht mehr aus der Höhle. Zum Glück schickt Jim vorher noch seinen Hund Knochen zu Matilda.
Doch auch sie fällt unter den Bann der Meerhexen und soll denen beim Putzen helfen. Doch wie kann sie die Jolley-Rogers retten und das Schiff Schwarzwurz mitsamt dem Opa wieder in die Originalgröße bringen? Es beginnt ein spannendes Abenteuer.

Meinung:

Dieses Hörbuch ist fast noch ein bisschen spannender als Band 1 und konnte uns alle begeistern. Die Geschichte ist witzig, spannend und hat eine schöne Erzählung  im Gepäck.
Matilda ist in diesem Teil sehr abenteuerlustig und mutig und zusammen mit Jim bildet sie ein klasse Team.
Der Opa ist wieder mal total witzig dargestellt, wie er nicht bemerkt, dass die Schwarzwurz geschrumpft ist, weil er seine Kontaktlinsen nicht findet.
Auch die Meerhexen sind auf ihre eigene Art und Weise klasse, den neben den lustigen Namen wie Merl, Kurzkraut, Eitellocke, sind sie mit ihren Sammelleidenschaften von Hüten, Flaggen und Schiffen putzig dargestellt.
Das Ganze ist eine moderne Piratengeschichte, die Sachen wie das Internet mit einfließen lässt und so ein bisschen peppiger ist.
Der Sprecher Robert Missler versteht es super, jedem Charakter eine eigene Identität einzuhauchen und durch die unterschiedlichen Betonungen ein geniales Hörbuch zu sprechen. Ich habe es selten erlebt, daß eine einzelne Person, die Geschichte so lebendig wirken lässt.
Die Geschichte ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und mit 1 Stunde 27 Minuten hat es eine angenehme Länge.

Fazit:

Jonny Duddle hat eine super Fortsetzung der Jolley-Rogers geschaffen, die schon Lust auf das nächste Abenteuer macht und mit Robert Missler als Sprecher ist es einfach genial. Piratenmäßige Hörempfehlung!
 

Vielen Dank an das Blogger Portal für die Bereitstellung des Hörbuchs!