Mittwoch, 23. März 2016

Mein Mathe-Desaster oder Der lange Weg zum ersten Kuss


 Das "harte" Leben eines Teenies in der 7. Klasse


 


  • Taschenbuch: 176 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (19. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423761407
  • ISBN-13: 978-3423761406
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 13 Jahre
  • Genre: Jugendbuch








INHALT:

Das 7. Schuljahr fängt für Lilly vielversprechend an: Sie ist nun für den offiziellen Schulblog verantwortlich. Doch so ein offizieller Schulblog ist doch recht langweilig, denn die Sachen, die wirklich passiert sind, darf/kann man ja nicht schreiben. Würde man hier etwas von der Entziehungskur der Schulsekretärin lesen, oder das Lilly den Mathelehrer heimlich Sado-Maso nennt, weil Mathe einfach ihr Hassfach ist? Nein natürlich nicht. Und deswegen kommt Lilly auf die super Idee und verfasst zusätzlich noch ein streng, geheime Version. Hier schreibt sie alles auf, was sie auf dem Schulblog nicht schreiben darf und was sie wirklich erlebt hat.

Hier kann man die Wahrheit nachlesen! 
 
Man erfährt, wer denn im Moment die Hotlist der Jungs anführt – ist es Freddy oder Hendrik? Hier kann man nachlesen, wie die Matheolympiade wirklich abgelaufen ist, was alles auf Lillys Party passierte und was es mit Lukas Meyer auf sich hat.



MEINUNG:

Lilly ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, gerade verliebt in Freddy und ziemlich genervt von den Oberzicken der Klasse. Also ein typischer Teenager. Das Buch hat uns (meiner Tochter und mir) ziemlich gut gefallen. Gerade weil meine Tochter im gleichen Alter wie Lilly ist und diese „Probleme“ nur zu gut kennt.
Den Running-Gag mit Lukas Meyer hat uns am Besten gefallen und war immer wieder lustig zu lesen. Lilly durch das 7. Schuljahr zu begleiten war wirklich lustig, spannend und unterhaltsam.
Gerne würden wir sie auch durch das nächste Jahr begleiten und schauen was sie in der 8. Klasse so alles erlebt.
Die Einträge sind immer in Monaten gegliedert und jede Buchseite wird von tollen Illustrationen verschönert.
Eine absolute Leseempfehlung von unserer Seite!