Freitag, 19. Februar 2016

Ein M.O.R.D.s-Team 7 - In den Trümmern







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.05.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 27.05.2015
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958340947
  • E-Buch Text





Während der Gründungsfeier in Band 6 geht es drunter und drüber. Neben einer Geiselnahme wird zudem in der Schule eine Bombe deponiert. Bei dem Versuch die Bombe zu entschärfen, endet Band 6 und Band 7 beginnt.

Band 7 dreht sich vor allem um die Explosion und ihre Folgen. Den Kampf um Leben und Tod in und unter den Trümmern, wie es der Titel bereits verrät.

Dieser Band ist sehr action-überlagert und einige Figuren, wie mein spezieller Freund Chauffeur George, kommen kaum vor. Andere bekommen aber ihre liebenswerten Auftritte für kurze Momente zum Schmunzeln, wie die Buchhändlerin, die in ihrem alten Käfer eine noch schlimmere Autofahrerin ist, als die halsbrecherische Olivia.

Der Band spielt vor allem im Chaos der Rettungsarbeiten und die action läßt weniger Raum für persönliche Entwicklungen als die Bände zuvor. Allerdings mausert sich auch in diesem Band Danielles Mutter Shannon ganz deutlich und wächst an den Aufgaben, die die Gefahr mit sich bringt.

Der Band endet wieder mit einem Cliffhanger, da eine wichtige Person noch zwischen Leben und Tod schwebt und ein Freund aus der Vergangenheit taucht unerwartet auf.

Während einige Fragen geklärt werden, werden neue aufgeworfen. Sowohl der Graf, als auch der Rat der Dynastien scheinen in Bedrängnis zu kommen.

Aber auch wenn dieser Band, noch mehr action aufweist, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich bin sicher, daß der nächste Band wieder den üblichen Weg geht und es neben Spannung und action wieder mehr Raum für persönliche Entfaltung geben wird (die gab es auch, klar ist es eine emotionale Anspannung, wenn geliebte Menschen, lebensbedrohlich angeschossen oder unter den Trümmern verschüttet werden).........
Nun steht in Barrington Cove wohl nicht mehr viel, was noch einstürzen könnte, daher wird die nächste Rezension sicher leichter. Über diesen Band zu schreiben, ohne zu spoilern ist eine echte Herausforderung!

Wie es wohl weitergehen mag?