Dienstag, 16. Februar 2016

Die schönsten Pony-Geschichten - Patricia Schröder u.a.




    Die schönsten Pony-Geschichten





  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :14.04.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 14.04.2015
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844517606
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch











Das Hörbuch beinhaltet fünf spannende Geschichten von drei verschiedenen Autorinnen. Gemeinsam haben alle, dass sie auf einem Ponyhof spielen. Es geht um Freundschaft, die Liebe zum Pony, die Angst vor Pferden, die täglichen Arbeiten auf dem Ponyhof und vielem mehr.
Über eine Stunde können sich kleine Pony-freunde in die Welt auf dem Ponyhof träumen.

Ich habe das Hörbuch zusammen mit meiner Tochter ( 7 Jahre) und meinem Neffen ( 5 Jahre) gehört. Als Mutter fand ich die Geschichten schön und sehr einfühlsam erzählt, wobei auch die Stimme von Juliane Köhler sehr angenehm und ansprechend war. 
Meine Tochter ist gerade im "Pferdefieber" und fand alle Geschichten super, einiges hatte sie bereits selber erlebt und konnte es somit leicht nachvollziehen. 
Meinem Neffe gefielen die Geschichten auch sehr gut, nur ärgerte es ihn, dass scheinbar immer nur Mädchen reiten.

Als wir anschließend über die Geschichten sprachen, gingen die Meinungen , welche Geschichten am schönsten waren, stark auseinander. Zum Schluss einigten sie sich, dass alle Geschichten toll sind und man aus jeder Geschichte etwas für das Verhalten in der Schule oder im Kindergarten mitnehmen kann. 
Besonders angetan hat es den Beiden, dass die Geschichten wie aus dem Alltag heraus sind und Situationen beschrieben sind, die nicht nur auf dem Ponyhof stattfinden, so zum Beispiel neue Freunde finden, Lügen und Neid darf man nicht, sich der eigenen Angst stellen, Abenteuer erleben,....

Dieses Hörbuch kann ich kleinen Pony- und Pferdefreunden wärmstens ans Herz legen.