Sonntag, 17. Januar 2016

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 01.03.2015
  • Verlag : KeRLE
  • ISBN: 9783451712531
  • Fester Einband 208 Seiten
  • Sprache: Deutsch 

INHALT

Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen! Aber wer mag keine Lügengeschichten oder Geschichten wo es nicht immer so ernst zugeht? Uns können die Geschichten nicht verrückt genug sein und wer das auch so sieht,  sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.
„Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon“ ist eine Geschichte von einem starken Mädchen, mit einer Riesenfledermaus als Haustier und einem verrückten Eisenbahnwaggon. Eine  tolle Geschichte, die  auf jeden Fall jedem Kind gefallen wird. Tilla erinnert uns sehr an Pippi Langstrumpf, kann sie doch auch so einige Sachen die normale Kinder einfach nicht können. Und gerade deswegen war/ ist das Buch bei uns auch so beliebt.

MEINUNG
 
Tilla ist ein tolles und mutiges Mädchen, das ihr Zuhause verlässt, damit ihre Eltern endlich aufhören zu streiten. Ihr neues Zuhause ist der verrückte Eisenbahnwaggon, der dank ihrem Erfinder-Papa ein Waggon voller Überraschungen ist. Hier gibt es alles, was Tilla braucht um ihr Abenteuer zu starten. Zauberhüte, Wahrheisdrops, Limonade die sich immer wieder auffüllt und je nachdem wie man sie dreht, einen anderen Geschmack hat und noch soooooo vieles mehr. Auf ihrer Reise lernt Tilla die Geschwister Felix und Merle kennen und auch das Kinderheim der Fr. Kesselborb. Aber irgendetwas stimmt mit diesem Heim nicht? Da muss Tilla doch einmal genauer hinschauen. Aber auch dem armen Felix muss Tilla bei einem Problem helfen.
Was Tilla so alles erlebt und welche Abenteuer sie mit ihren neuen Freunden erwarten, dass muss man einfach mit seinen Kinder selbst lesen. Wir haben Tilla sofort ins Herz geschlossen und freuen uns schon heute auf weitere Abenteuer.
Eine ganz klare 5 Sterne Empfehlung von meinen Kindern und auch von mir!