Montag, 25. Januar 2016

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz


Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz 

von Julia Boehme

€ 7,99 [D]*
€ 9,00 [A]* | CHF 11,90*
(* empf. VK-Preis)

Hörbuch CD ISBN: 978-3-8445-1553-4

Erschienen: 08.09.2014





Tafiti fand beim Geraderücken eines Bildes einen sehr alten Brief, der vom Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa ist. Dieser enthält eine Schatzkarte für einen Goldschatz, den Tafiti mit seinem Freund Pinsel, dem Pinselohrschwein, unbedingt suchen muß. So erleben sie wieder ein tolles Abenteuer.

Das Cover ist wieder mit Tafiti uns Pinsel bestückt und einfach für die Altersklasse ab 4 super dargestellt. Kindlich, schön und mit Schaufel und Schatzkarte super passend zur Geschichte.

Die Erzählung ist altersgerecht super geeignet, etwas spannend, nicht zu aufregend, mit viel Witz und einer Geschichte, die nicht zu lange ist. So konnte das Hörbuch meine Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren total begeistern. Mit ca 41 Minuten Laufzeit können auch kleinere Kinder der Geschichte gut folgen.

Christoph Maria Herbst ist hier einfach super, denn er spricht mit unterschiedlichen Stimmlagen, tollen Soundeffekten und einer tollen Betonung die Geschichte. Es macht wahnsinnig Spaß der Geschichte zu folgen.

Es geht in diesem Hörbuch auch sehr viel um das Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft, auch von nicht so beliebten Tieren und so werden nebenbei auch noch unterschiedlichste Botschaften vermittelt.

Für uns (Mama und Kinder) ein Hörbuch, das Lust macht auf mehr, tolle Werte vermittelt und wahnsinnig Spaß macht.