Samstag, 23. Januar 2016

Ein M.O.R.D.s-Team - Das gefälschte Pergament







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.03.2015
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958340725
  • E-Buch Text 105 Seiten 






Ja, unser Autor hatte es angekündigt, zur Zyklushalbzeit kommt ein ganz großer Knaller! Aber wer rechnet denn mit sowas! Und ich kann nicht mit Band 7 beginnen, weil ich ja Band 6 rezensiere!

Nachdem Mason, Olivia, Randy und Danielle nun wissen wer denn die geheimnisvolle Tochter der ermordeten Marietta King ist, laufen die Vorbereitungarbeiten zum großen Ort-Gründungsjubiläum in der Barrington Cove High School. Alles was Rang und Namen hat und alle, die uns bisher in den Vorgängerbänden erschienen sind (außer meinem speziellen Freund Chauffeur George und Danielles Oma Elisabeth) tauchen zu den angekündigten Feierlichkeiten auf, zu denen natürlich die Ortsgründungsurkunde extra aus dem Museum geholt und in der High School ausgestellt werden soll.
Während der zugegebener Maßen langweiligen Eröffnungsrede von Bürgermeister Tyler stürmt der Graphologe Prof. Pembroke auf die Bühne und behauptet, die Urkunde sei gefälscht! Er wird überwältigt und soll in eine geschlossene Abteilung verbracht werden. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Die neuen elektronischen Schlösser werden automatisch verriegelt, sie sitzen in der Falle! Maskierte bewaffnete Kämpfer stürmen das Gebäude und nehmen sie alle als Geiseln. Wer steckt dahinter? Was soll das Ganze?

Der bisher dramatische Höhepunkt der Reihe liest sich fast von alleine, man kann nicht mehr aufhören. Chris, der Freund von Olivia wird angeschossen. Wird er es schaffen? Sprechen Randy und Vince sich aus? Wird Hester Stone ihren rückwärts Fall aus dem 1. Stock überleben? Das bleibt alles abzuwarten. Denn auch wenn unsere jungen Helden sich wirklich wacker schlagen und sogar von ihren anwesenden Eltern unterstützt werden, so setzt das Ende noch mal einen unerwarteten Höhepunkt, einen wahren Cliffhanger. Nichts ist sicher, nichts ist klar, nicht alle werden überleben, aber wer?

Es ist fantastische spannende Unterhaltung und eigentlich ist ja fast alles gesagt, wenn ich anmerke, daß ich die Rezi nun beende, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht und rezensieren und lesen kann ich leider nicht gleichzeitig!

Für Freunde spannender Abenteuer Reihen im Stiel von ??? für Ältere auf jeden Fall ein MUST READ!